• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SHSH-Blobs von 4.3.3 mit Blobs für 4.3.4?

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo!

Ich hab mal eine Frage!
Wenn ich meine SHSH-Blobs sichere (egal ob TU oder Cydia), wird angezeigt, dass auch die Blobs für 4.3.4 und 4.3.5 gespeichert wurden...

Im Log von TU steht auch so was wie:
Code:
[COLOR=#222222]You have saved your iPhone4 4.3.5 (8L1) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA [COLOR=#008025]DOES[/COLOR] have your SHSH.[/COLOR]

Aber ich dachte, dass man wirklich für jedes iOS seine eigenen Blobs sichern muss?

Kann mich jemand aufklären? Bin nach stundenlangem Suchen nur noch verwirrter. ^^

Hintergrund meiner Frage ist übrigens das "Missgeschick" meines Cousins. Er hat natürlich das Update zugelassen, das sein iOS auf 4.3.4 anhob. Und wenn die Blobs dieselben wären, dann könnte ich bei ihm den tethered-JB draufhauen und dann mit den Blobs vom 4.3.4 'n Downgrade machen... :p

Danke im voraus! ^^

dark_mirror1994

Kann mich niemand aufklären? :/
Bin ab morgen bestimmt auch in der Situation, da ich mein iPhone umtausche und dort bestimmt das iOS 4.3.5 drauf sein wird. :(

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Es ist in der Tat so, daß man die SHSH Blobs für jede iOS Version separat sichern muß, und dies geht nur für die jeweils aktuelle iOS Version, da Apple ausschließlich diese signiert. Mit den gesicherten SHSH Files von iOS 4.3.4 kommst Du daher nicht auf iOS 4.3.3 zurück, denn dafür benötigst Du explizit die Blobs von iOS 4.3.3.

dark_mirror1994

Ja, ich habe jetzt mal testweise die 4.3.5er drübergebügelt und der sicherte auch nur die der 4.3.5er. :/

Eine Frage zum Apple Store: Bekomme ich da ohne Termin an der Genius Bar kein neues iPhone? Wäre jetzt gern nach Oberhausen gefahren, allerdings lese ich, dass das ohne Termin nicht geht... :/

dark_mirror1994

Hmm...
Termine kann man frühstens für den Mittwoch machen, aber wenn ich das heute erledigen könnte, dann würde ich das natürlich heute machen.

Hast du denn dabei ein iPhone oder sowas umgetauscht? Lese oft, dass man eben zum Umtausch einen Termin braucht, wenn das nicht weggeschickt werden soll. o_O

Wär ja nicht so schön, wenn der Weg umsonst wäre... :p

Edit: Hab gerade im Store angerufen, Antwort auf meine Frage, ob ein Termin nötig ist: "Auf jeden Fall."

Aber danke für eure Antworten. ^^

Zuletzt bearbeitet: