• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Sharing 365 Home Premium

Catherine

Erdapfel
Hallo!

Ich hab keine Ahnung, ob ich hier richtig mit meiner Frage bin - also, folgendes: eine Freundin und ich (die einen Windows PC hat) und ich (MacBook Besitzerin) haben uns überlegt gemeinsam das Office 365 Home Premium zu kaufen (wären 8€/Monat). Wir leben logischerweise in getrennten Haushalten und würden uns beide in ca. 2-3 Jahren einen neuen Mac zulegen, da unsere schon ca 3-4 Jahre alt sind und nicht ewig halten werden - es sind insg. 5 Lizenzen dabei.

Hat da schon jmd. von euch Erfahrungen?

Lg, Catherine

Pill

Adams Parmäne
Was willst denn wissen? Ob das legal ist? Wahrscheinlich nicht. Ob das trotzdem geht? Das tut es. Ob ihr in 2-3 Jahren noch befreundet seid? Mein Karten legender Zauberaffe meint: Ja!

Catherine

Erdapfel
Ob es legal ist - also ich denke mal schon, das ist also nicht meine eigentliche Frage. Meine Frage lautet, ob wir dann, obwohl wir in 2 getrennten Haushalten wohnen, beide das Paket nutzen können, da es, anscheinend, über einen Account gesteuert wird?! Haben wir dann beide getrennt zur gleichen Zeit Zugang?

Pill

Adams Parmäne
Wie du richtig erkannt hast, ist Office Home Premium an einen Outlook.com/Live/Hotmail-Account geknüpft. Office Installationen müssen mit diesem Account aktiviert werden, können aber dennoch parallel benutzt werden. Selbiges gilt für Skydrive, allerdings sind da die Daten nicht getrennt zwischen den Benutzern, sondern jeder kann alles sehen.

Catherine

Erdapfel
Hallo Pill und danke für deine schnelle Antwort! Also, bis auf Outlook/Hotmail und Skydrive (wo man nur einen Account zur Verfügung hat) können alle anderen Programme (Word, PP...) ohne Probleme getrennt verwendet werden - hab ich das so richtig verstanden? :) Wenn ja, dann steht dem ganzen ja eigentlich nicht mehr so viel im Wege! Vielen Dank!