• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Shared Photostream ohne Apple (im Web)

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Hallo,

ich würde gerne einen Shared Photostream für mehrere Teilnehmer einrichten, von denen nicht alle einen Mac oder iOS Gerät haben. Laut Apple Homepage sollte das auch gehen:

Wenn diejenigen, mit denen du deine Fotos teilen möchtest, iCloud auf einem iOS 6 Gerät oder auf einem Mac mit Mountain Lion verwenden, erhalten sie eine Mitteilung, dass sie die Fotos direkt in der Fotos App oder in iPhoto ansehen können. Falls nicht, können sie deine Fotos im Web ansehen.

Quelle: http://www.apple.com/de/icloud/features/photo-stream.html
Wenn ich aber so eine Person via Mail einlade, bekommt diese eine Mail mit dem Hinweis, dass eine AppleID benötigt wird (sehe ich ein) und man braucht iCloud. Hinter dem Link "Diesem Fotostream beitreten" kommt dann diese Meldung:

Vergewissern Sie sich, dass Sie über ein iPhone, iPad oder einen iPod touch mit iOS 6 oder einen Mac mit OS X 10.8.2 und iPhoto 9.4 oder Aperture 3.4 verfügen.
Habe ich jetzt etwas falsch verstanden, oder macht Apple es unnötig kompliziert?

Danke

helgeh

Granny Smith
Hallo!

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Denn um auf dem Windows-PC iCloud einrichten zu können, muss man die iCloud zuerst auf einem Mac oder einen iOS-Gerät eingerichtet haben.

Wie soll man das denn machen, wenn man ein solches Gerät nicht hat?

helgeh