• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

„Share the fun“ Neuer Werbespot für den iPod touch

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Apple hat soeben einen neuen Werbespot für den iPod touch mit dem Titel „Share the fun“ über den hauseigenen YouTube-Kanal veröffentlicht. Inhaltlich geht es um iMessage, das Game Center, Videoaufnahmen, die Twitter-Integration und FaceTime. Optisch fällt vor allem auf, dass fast ausnahmslos der neue, weiße iPod touch gezeigt wird. Außerdem kommen ausschließlich junge und gut gelaunte Teenager vor, die wohl auch die Hauptzielgruppe des Spots darstellen. Viel Spaß damit.[PRBREAK][/PRBREAK]

ipodtouchSpot.jpg

[video=youtube_share;gGrDMVk2isc]http://youtu.be/gGrDMVk2isc[/video]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Erinnert mich irgendwie ein wenig an die guten alten Ur-iPod Werbespots. Die Schwarz-bunten mit den weißen Kopfhörern.

sausehuhn

Lambertine
Der iPod Touch und das iPhone machen’s vor: Früh oder später wird bei Apple wieder alles weiß. Nur dann nicht in der Kombination mit durchsichtigem Kunststoff, sondern – hochwertiger – mit Glas. Schön wär’s zumindest.

Mini-mc

Gast
Der Spot gefällt mir ganz Gut. Ist Schön Abwechslungsreich....Auch die Musik im Hintergrund sorgt für ein Schönen Spot.

Lysander

Querina
Gefällt mir nicht so gut der Spot..da gabs schon bessere. Vielleicht kann ich mich auch einfach nur nicht mit der dargestellten Zielgruppe identifizieren

mausbaer

Seidenapfel
Man wächst eben zunehmend raus aus der Apple-Welt.

geheimseite

Osnabrücker Reinette
naja, man darf hierbei nicht vergessen, wen Apple mit ihrem iPod Touch als Zielgruppe anvisiert: Jugendliche, die sich das iPhone entweder nicht leisten können oder nicht kaufen dürfen – mit dem Touch haben sie aber den Zugang zum Apple-Ökosystem. Daher ist der Spot absolut verständlich und nachvollziehbar.
Man darf aber herzlich darüber streiten, welche Werte die "Kinder" da vermitteln bzw wie sie auftreten (man beachte die eingelaufenen Hosen) :D

Vorallem ist das mal endlich ein Spot, der an die alten Zeiten anknüpft.

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Bei den Facetime-Szenen sieht man, welches Feature fehlt: Multi-User-Video-Chat

Oder kommt das nur mir so vor?

geheimseite

Osnabrücker Reinette
TheTrooper, ich bin erst 19 und finde das schon reichlich albern. Wobei genug ältere Zeitgenosse auch bis Anfang 30 so rumlaufen. Es gibt echt alles :D