• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Set Permissions" via USB in iPhone-Filesystem

Cromos

Bismarckapfel
Hi!
Leider funktioniert bei meinem iPhone 3G das WIFI nicht mehr.
Nun wollte ich per USB in mein iPhone-Dateiensystem, was ja mit DiskAID, iPhoneExplorer und anderen Programmen geht.
Leider sagt mir die Anleitung, die ich befolge, dass ich die "permissions" auf 755 einstellen soll.
Wie das per Cyberduck (und anderen FTP-Clients) geht, weiß ich.
Ich suche also nach einem Programm, mit dem ich über USB die "permissions" der Dateien in meinem iPhone ändern kann.

Grüße

caique2001

Luxemburger Triumph
Geht IMHO nicht. Installier Dir einfach OpenSSH und mach es dann damit. Installieren kannst Du OpenSSH z.B. mit cyder und dann in cydia.

Wieso muss es denn unbedingt USB sein?

Cromos

Bismarckapfel
Es geht nicht darum, dass ich kein OpenSSH habe. Das ist vorhanden. Genauso, wie ein WLAN-Netzwerk und Cyberduck auf meinem Mac.
Theoretisch wäre also die Verbindung möglich, jedoch funktioniert leider das WIFI auf meinem iPhone nicht mehr.
(Ich habe lange versucht, es wieder zum Laufen zu bringen, scheint wirklich ein hardwareseitiges Problem zu sein.)
Ich muss also mit einem FTP-Client über USB auf mein iPhone zugreifen.
Any ideas?

Gruß