• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Serveridentität

Sebi90

Granny Smith
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich studiere an der uni Köln und muss im Rahmen meines Studiums auf folgende Praktikumsseite zugreifen: https://www.astro.uni-koeln.de:8080
Diese Seite wird seit der Umstellung auf maverics nicht mehr geladen und es kommt die bekannte Meldung - Safari kann die Seite nicht öffnen.

Als ich es mit dem iPhone versuchte kam ein Pop up das die Serveridentität nicht überprüft werden kann und ob ich fortfahren will - nachdem ich fortfahren wollte wurde die Seite dort geöffnet

Diese Frage nach der Serveridentität wurde mir, soweit ich mich erinnern kann, am mac nicht gestellt.

Weitere Seltsamkeit ist das es an anderen Mac teils geht und teils nicht.

Meine Vermutung ist nun - das diese Serveridentität an meinem Mac , aus welchen Gründen auch immer, nicht akzeptiert wird und die Seite deswegen nicht geöffnet wird.
Meine Frage nun: Wie kann ich das ändern ^^

sollte ich ein bestehendes Thema, wo das Problem besser reinpasst, übersehen haben - sorry dafür

grüße aus Köln

nomos

Borowinka
Bei mir öffnet die Seite ohne Probleme. Auch mit Safari.

Was sagen andere Browser (Firefox, Chrome...)?

Sebi90

Granny Smith
Läuft mit keinem browser auch nicht in einem Anderen W-lan