• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.5 Leopard] Serverbezeichnungen

Icy Ice

Idared
Registriert
09.05.08
Beiträge
24
Hallo allerseits,

ich habe vor kurzen mein System auf 10.5.8 upgedatet nachdem bislang 10.4.11 drauf lief. Nun hab ich aber folgendes Problem: Ich habe auf unserem Server ziemlich viele Dokumente, die jeweils einige Bilder enthalten. Nun ist es so, dass der Pfad der Bilder bisher so lautete: Bildarchiv/Bilder/usw mit Leopard heißt es jetzt Kay:Volumes:192.168.1.28:Bilder:usw

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Serverbezeichnung auf meinem Betriebssystem wieder den alten Namen trägt und ich nicht alle Bilder von Hand neu zuordnen muss, da das geschätzt an die 2000 Bilder in den verschiedensten Ordnern sind, das würde Tage evtl. sogar Wochen brauchen bis die alle wieder zugeordnet sind? Zudem kann man einige Bilder gar nicht mehr verwenden, da diese wenn man draufklickt einfach verschwinden oder nur als schwarzes Symbol mit 0KB angezeigt werden mit denen man nichts anfangen kann.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen :)

Grüße Kay