• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Serverausfall heute nacht zwischen 0:00 und 08:30 Uhr

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen!

Heute nacht zwischen 0:00 und 08:30 ist unser Webcacher Varnish ausgefallen. Danach war Apfeltalk in dieser Zeit offline.
Wir haben den Service gerade neu gestartet und jetzt funktioniert wieder alles. Wir suchen gerade woran es lag.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.993
*Kicher*
Habt ihr einen Reinigungsdienst, der um diese Zeit den Serverraum reinigt? Vielleicht hat er die Steckdose des Servers für den Staubsauger gebraucht.
(Ja ich weiß, der Witz ist schon alt)
:innocent:

MACaerer
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja, du Nachtvogel. Ich habe es auch gemerkt, hat mir zu einer Stunde mehr Schlaf verholfen. Bei Tat wäre so ein Zusammenbruch weit tragischer gewesen.
Salome
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ist das jetzt schon eine Beleidigung oder nicht?o_O Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Ich bekäme wohl eine gelbe Karte, Du Ente.
(Das war jetzt eine Beleidigung, so;))
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sei nicht so empfindlich. Natürlich ist es eine freundliche Begrüßung wenn eine Nachtente eine Nachteule grüßt!
Na wie so soll ich beleidigt sein, wenn du mich erkennst, ich bin doch eine Quak-Ente.
Gleich bekommen wir beide wegen OT, eine auf den Deckel, denn OT dürfen nur die Mods quatschen, vielleicht sogar nur bestimmte.
Ente-Salome
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Na gut, Du hast aber „Nachtvogel“ gesagt, nicht „Nachteule“.
DAS IST EINE BELEIDIGUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bestehe darauf. (Will endlich auch mal beleidigt werden, manno)

Ansonsten hast Du gut gequakt, Ente.
Wartens wir ab, welcher Mod sich auf den Schlips getreten fühlt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du wirst mich doch jetzt nicht melden? Obwohl, eine rote Karte (oder ist' nur eine gelbe?) wäre eine Premiere!.
Ein starker Mann hält e doch aus, wenn eine kleine Ente ihn beleidigt.
Aber bleib's nicht lang!
Salome
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Melden? Hm, wär ne Option.
Aber warum nochmal?
Hab ich vergessen, tja das Gehirn.
Fällt auch manchmal aus so wie der Server. (Und jetzt ist es auch kein OT mehr).
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach, wenn das Gehirn wie der Server nur in der Nacht ausfällt, merkt es nicht mal der Mond, denn der geht (in Wien) erst um 4 Uhr auf.
Ich geh jetzt unter.

Salome