Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Series 6 Cellular & Telekom KEIN Anruf möglich

Antwuan

Akerö
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.838
Servus Leute.
Ich nutze zu meinem Magenta XL Tarif eine Multisim für meine Apple Watch. Diese ist aktiviert.
Jetzt habe ich spaßeshalber mal die Apple Watch ein wenig ausprobieren wollen und habe dazu mein iPhone in den Flugmodus versetzt um sicherzustellen, dass die Verbindung ausschließlich über die Apple Watch läuft. Aber leider funktioniert das tatsächlich nicht.
Dazu habe ich euch 3 Bilder beigefügt.
Über die Schnellauswahl auf der Watch habe ich die Möglichkeit, den Mobilfunk zu aktivieren oder zu deaktivieren. Aber müsste das Symbol nicht grün statt weiß sein, sobald ich das Netz aktiviere?
Jeden falls zeigt mir die Watch an, dass sie mit dem Netz verbunden ist.
Doch sobald ich versuche jemanden anzurufen, schlägt der Anruf fehl.
Was genau mache ich jetzt also falsch ?

vielen Dank.
 

Anhänge

  • 012D3A44-2118-451F-BC95-8F2573EF0354.png
    012D3A44-2118-451F-BC95-8F2573EF0354.png
    22,4 KB · Aufrufe: 8
  • DDE32E7B-4087-49AE-98FE-B32C035DCE5B.png
    DDE32E7B-4087-49AE-98FE-B32C035DCE5B.png
    34,6 KB · Aufrufe: 10
  • F7609B49-441C-489B-A12B-DE9F3EC5FE21.png
    F7609B49-441C-489B-A12B-DE9F3EC5FE21.png
    51,5 KB · Aufrufe: 10

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.565
Die Watch ist mit dem iPhone verbunden. Vermutlich ist zwar der Flugmodus an, aber auch Bluetooth (blaues Symbol).
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan und Hammett

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
795
Das wird es wohl sein. Das Telefon ist ja auch noch Grün in der anzeige, also verbunden.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939
Ich kenne es, wenn man mit dem Handy verbunden ist, aber diese irgendwo im Haus / in der Wohnung liegt und dann klappt es bei mir auch nicht (Bluetooth, viele Wände...).

Mach doch mal Bluetooth aus beim iPhone. Auf einem der Zifferblätter sieht man dann die Netzbalken (Punkte).
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Akerö
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.838
Die Watch ist mit dem iPhone verbunden. Vermutlich ist zwar der Flugmodus an, aber auch Bluetooth (blaues Symbol).
Ich danke dir. Nachdem ich das Bluetooth deaktiviert habe, hat es einwandfrei funktioniert. Auf die Idee bin ich tatsächlich noch von selbst gekommen. Manche Dinge sind so einfach 😂
 

Mitglied 241048

Gast
Deine Watch ist immer noch mit deinem iPhone verbunden. Das erkennt man an dem grünen iPhone-Logo. Im LTE-Modus sind da bis zu vier grüne Punkte sichtbar. Schalte mal dein iPhone vollständig aus und teste es noch mal.

EDIT: Da waren schon andere schneller als ich. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan