Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Series 2 - Schwarzes Gliederarmand Carbon Beschichtung?

honanki

Golden Delicious
Hallo zusammen

Ich habe mich heute im Apple Store für eine schwarze Series 2 Watch Stainless Steel mit Gliederarmand interessiert.
Auf meine Frage über die Kratzempfindlichkeit des Armbandes, wurde mir gesagt: " kein Problem, das schwarze Armband ist Carbon beschichtet und dadurch sehr kratzresistent "

Doch stimmt das wirklich? Ist das Band Carbon beschichtet? Ich habe noch nirgends etwas darüber gelesen.......

Weiss da jemand mehr?

flash77

Dülmener Rosenapfel
Mir hat man im Apple Store genau das Gleiche wie dir gesagt - so ungefähr "die Beschichtung geht nicht an". Was das genau für eine Beschichtung ist, weiß ich nicht - eine aufpolierte Kohlenstoffbeschichtung würde Sinn machen (wenn die das schon im Store erwähnen).

Ich hab mich dann doch für die silberne Version mit Melanaise-Armband entschieden. Irgendwie traue ich der Beschichtung nicht und silber fand ich am Ende auch schicker.

wir43

Moderator
AT Moderation
Ich weiß nicht, was für eine Beschichtung das Gliederarmband hat. Aber ich besitze es seit der ersten Apple Watch, also ca. 1,5 Jahre.
Und es ist extrem robust. Bis jetzt keine Gebrauchsspuren und ich trage es täglich.
Kleine Kratzer verschwinden binnen 1-2 Tagen von selber.

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
... aber nur, wenn man noch Schlangenöl benutzt....

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Apple verrät nichts darüber denn es ist ausserirdische Technik ... frag Fox Mulder ... :eek:

sirios

James Grieve
Bei der Beschichtung handelt es sich um ein ähnliches Verfahren wie es Fox oder RockShox für die Beschichtung ihrer Laufflächen für Federgabeln verwenden (ja klar die sind aus Alu aber dennoch). Die schwarze Beschichtung hier auf dem Stahl-Gliederarmband wird auch als DLC (Diamond Like Coating) bezeichnet und ist extrem widerstandsfähig! Ich frag mich warum Apple damit nicht aktiv "hausieren" geht ;).

honanki

Golden Delicious
Ich weiß nicht, was für eine Beschichtung das Gliederarmband hat. Aber ich besitze es seit der ersten Apple Watch, also ca. 1,5 Jahre.
Und es ist extrem robust. Bis jetzt keine Gebrauchsspuren und ich trage es täglich.
Kleine Kratzer verschwinden binnen 1-2 Tagen von selber.

Bei meiner Series 1 habe ich das silberne Gliederarmband, finde jedoch, dass dieses schon sehr anfällig für Kratzer ist. Leider trifft es auf das silberne Band nicht zu. Die kleinen Kratzer verschwinden nicht mehr.... Doch bei den vielen Kratzern sieht es schon fast wieder regelmässig aus ;)

Ich frage mich einfach, wie ist es mit dem schwarzen Armand sieht mann bei Kratzern gleich den silbernen Untergrund?
Da sind im Internet einige ganz hässliche und abschreckende In Exemplare zu sehen!

Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Auch wenn sich hier einige über die von mir beschriebene "Selbstheilung" lustig machen, das sind nun mal meine Beobachtungen der letzten 1,5 Jahre.
Ich trage das schwarze Gliederarmband jeden Tag. Es ist extrem robust. Ich denke, es liegt an der Beschichtung, welche genau das auch immer ist.

Hier mal ein Bild von meinem Armband nach 1,5 Jahren täglicher Nutzung. Ich hatte an der Schließe z.B. bereits kleine Kratzer, die aber jetzt nicht mehr sichtbar sind. Zugegeben, der Kratzer war nicht extrem tief, man sah also kein silbernes Material durchschimmern.

Edit: Was ggf. nach Kratzern aussieht, z.B. oberhalb der Schließe, ist Staub ;)

IMG_0072.JPG

Mitglied 105235

Gast
Also irgendwelche helleren Stellen sind schon im Armband drinnen, ob es nur Fussel oder Kratzer sind kann ich nicht erkennen, den das Bildrauschen ist dafür zu Stark.

Wenn es aber Kratzer sind, so sind es nicht gerade viele für 1,5 Jahre tägliche Nutzung.

wir43

Moderator
AT Moderation
Das sind Fussel ;)
Es ist quasi ohne Kratzer.

Mitglied_171097

Gast
Kostet ja auch ordentlich das Band. Da sollte es auch langlebig sein.

honanki

Golden Delicious
Das sind Fussel ;)
Es ist quasi ohne Kratzer.
Da bin ich schon mal beruhigt, offenbar ist das schwarze Band wirklich weniger anfällig auf Kratzer als das silberne.
Wahrscheinlich ist beim schwarzen schon noch eine spezielle Versiegelung drauf, welche jedoch beim silbernen fehlt.

Habe nämlich eine schwarze Series 2, Stainless Steel mit schwarzen Gliederarmband bestellt.
Leider ist der voraussichtliche Liefertermin erst im November :(

Zuletzt bearbeitet: