• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seriennummer IPhone 13Pro

Raum68

Granny Smith
Hallo zusammen,
Mein IPhone 13Pro 256 war beim auspacken defekt. Es wurde von Apple getauscht, heute kam das Ersatzgerät aus Tschechien, auf dem Karton steht die Seriennummer die mit F beginnt. Früher war das mal ein Anzeichen für ein Refurbished.
Kann bitte jemand mit einem 13Pro 256 mal schauen wie die Seriennummer anfängt?

Danke

hotrs

Akerö
Ich hab da gerade ein Déjà-vu ...

Gruß

Zug96

Schmalzprinz
Hallo zusammen,
Mein IPhone 13Pro 256 war beim auspacken defekt. Es wurde von Apple getauscht, heute kam das Ersatzgerät aus Tschechien, auf dem Karton steht die Seriennummer die mit F beginnt. Früher war das mal ein Anzeichen für ein Refurbished.
Kann bitte jemand mit einem 13Pro 256 mal schauen wie die Seriennummer anfängt?

Danke
Ich meine aus den neuen Seriennummern kann man sowas nichts mehr rauslesen. Selbst wenn es Refurbished sein sollte, hatte es sicherlich noch niemand in den Händen, da es noch keine klassischen Refurbished Geräte gibt, da die Geräte erst vor wenigen Tagen auf den Markt kamen. Das maximal Mögliche wäre ein IPhone welches in der Fertigung gewisse Toleranzen überschritt (Spaltmasse bspw.) und halt danach neu "verkleidet" wurde und jetzt passt alles.

Odin.666

Pomme d'or
Außerdem nicht Seriennummer sondern Modellnummern kann man rauslesen ob es direkt von Apple oder refurbished oder Austausch
Hier steht es

Zuletzt bearbeitet:

Raum68

Granny Smith
Hab es gerade gemerkt, ja es geht um die Modellnummer.
habe ich die Möglichkeit dies zu checken ohne das Gerät auszupacken/im Betrieb zu nehmen?

Zug96

Schmalzprinz
Hab es gerade gemerkt, ja es geht um die Modellnummer.
habe ich die Möglichkeit dies zu checken ohne das Gerät auszupacken/im Betrieb zu nehmen?
1.) Refurbished Geräte haben bei Apple normalerweise eine andere Verpackung als Neugeräte.
2.) Scheint dir nicht klar zu sein welche Standards Refurbished Geräte bei Apple erfüllen. Die Chance, dass etwas defekt ist oder nicht so ist wie es sein soll, ist bei einem Neugerät höchstwahrscheinlich sogar höher
3.) Bei Problemen kannst du dich einfach bei Apple melden
4.) Die Chance, dass du am 06.10.2021 ein Refurbished IPhone 13 (Pro) erhalten hast beträgt 0%.

Aber mache dir gerne den Aufwand es rauszufinden, wenn du daraus irgendwas positives ziehen kannst.

Normalerweise steht auf dem Kleber wo die Seriennummer drauf ist auch irgendwo noch die Modellnummer bei. Da ich aber aktuell nicht zu Hause bin, kann ich dir nicht genau sage wo sie ist. Diese Nummer müsste mit einer M, einem A oder einem F beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254 und Odin.666

Raum68

Granny Smith
Wie Refurbished Geräte verpackt sind weiß ich leider nicht, was die Standards bei Apple angeht… mein erstes im Apple Store gekauftes 13Pro war mit einem Kratzer im Display verpackt.
Mich macht es stutzig, dass man mir sagte mein neues Gerät käme erst Ende Oktober/Anfang November da keine lieferbar sind.
Nun, nichtmal 5 Tage später ist das Teil da.
Fakt ist, ob das Refurbished Gerät genau so gut/besser/schlechter ist interessiert mich erstmal nicht.
Ich habe ein neues Gerät gekauft, es nur ausgepackt und nicht benutzt, also möchte ich auch als Ersatz ein solches haben.
Spätestens wenn ich es verkaufen wollte und jemand genau hinsieht wird es einen Abschlag geben.
Vergleichbar mit einem Unfallwagen-der Lackierer kannbesser lackieren wie der Roboter im Werk-aber was ist es? Ein Unfallwagen

Thaddäus

Golden Noble
Spätestens wenn ich es verkaufen wollte und jemand genau hinsieht wird es einen Abschlag geben.
Vergleichbar mit einem Unfallwagen-der Lackierer kannbesser lackieren wie der Roboter im Werk-aber was ist es? Ein Unfallwagen

Kurz: Nö.

Ich habe schon sehr viele iPhones verkauft, auch Refurbished bzw. Austauschgeräte. Das hat noch nie in irgendeiner Weise einen negativen Einfluss auf den Preis gehabt.

• Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
mein erstes im Apple Store gekauftes 13Pro war mit einem Kratzer im Display verpackt.
Ok siehst du, das war bei einem Neugerät, dann sei doch froh, dass du nun ein Refurbished Gerät bekommen hast. ;) (Hast du sicherlich nicht)
Mich macht es stutzig, dass man mir sagte mein neues Gerät käme erst Ende Oktober/Anfang November da keine lieferbar sind.
Nun, nichtmal 5 Tage später ist das Teil da.
Diese Angaben bei Apple sind immer sehr vorsichtig und bedeuten im Grunde bis wann das Gerät spätestens kommen wird. Die Stores wissen meist selbst nicht, wann wieder eine neue Welle mit Geräten kommt. Möglicherweise wurden ja auch noch ein paar Bestellungen storniert, was deiner Positionierung für das Ersatzgerät geholfen hat.

und jemand genau hinsieht wird es einen Abschlag geben.
Dies ist Blödsinn. Keine Ankaufseite gibt dir wegen einem Refurbished Gerät weniger Kohle und wenn es ein Privatkäufer tut, dann halt weil er dumm ist. Der Vergleich mit einem Unfallwagen ist sowieso Schwachsinn. Bei keinem Auto wird bei einem Unfall die gesamte Karoserierung und das gesamte Interieur ausgetauscht. (Dies wäre ein Totalschaden) Apple tauscht alles, was du am IPhone „berühren“ kannst bei einem Refurbished Gerät aus.

• Like
Reaktionen: purzel und Thaddäus

Odin.666

Pomme d'or
Liest bitte meine angebene Link genau durch ! Refurbisched und Austausch Geräte sind zweierlei Unterschiede

Thaddäus

Golden Noble
Ist mittlerweile weitläufig bekannt und macht auch ökologisch betrachtet durchaus Sinn.

• Like
Reaktionen: Zug96

au37x

Schmalzprinz
Das mit dem „F“ ist doch mittlerweile überholt. Mein iPad Pro M1 kam zum Erscheinungstag, beginnt mit „F“ und kam im schönsten neuen Karton. Unser neues MBP beginnt mit „F“ auch neuer Karton. Wir hatten AirPods Pro zum Austausch. Kamen einzeln im grauen Karton. Seriennummer mit „G“. Aber da gibt’s wohl keine refurbed.