• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Seriennummer eines MacBook aktiviert oder nicht?

itsfun

Gala
Hi! Ist es möglich über die Seriennummer eines MacBook Pro 2013 herauszufinden, ob es bereits aktiviert wurde oder ggf. mit welcher Apple-ID es registriert wurde?

Teaser

Auralia
Willst du das Gerät auf deinen Namen registrieren oder einfach nur prüfen ob es schon mal aktiviert wurde?

Letzteres geht meines Wissens nur direkt über Apple. Dort kannst du höchst wahrscheinlich auch nur in Erfahrung bringen OB es schon mal registriert wurde ... nicht unter welcher Apple-ID (Datenschutz und so).

Wenn du den Anwendungsfall dazu schilderst können wir dir aber bestimmt eine bessere Auskunft geben.

itsfun

Gala
Ich habe ein MacBook gekauft von Privat. Nagelneu, OVP und eingeschweißt. Das Gerät kommt aber nicht an und der Verkäufer hat Ausreden und zögert gerade alles hinaus. Ich habe ein Bild von der Verpackung, worauf auch die Seriennummer klar zu lesen ist. Gebe ich diese bei Apple ein, zeigt er mir das Gerät mit laufender Garantie bis 6. Juni 2014. ... Wenn ich jetzt davon ausgehe, das die Garantielaufzeit beim ersten Einschalten beginnt, würde das bedeuten, das es schon vor fast 2 Monaten aktiviert wurde. Laut Aussage des Verkäufers hat er's am 9. Juli gekauft. Kann das sein?

smoe

Roter Winterkalvill
Die Garantie läuft ab Kauf, nicht ab erstem einschalten.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

obermuh

Stina Lohmann
Kann schon sein. Wenn der Verkäufer dir die Rechnung mitgibt kannst du bei Apple die Garantiezeit auf den 9 Juli anpassen lassen.

Du kannst natürlich die Seriennummer nehmen und unter supportprofile.apple.com einfach auf dich registrieren. Wenn es bereits auf jemanden anderen registriert ist, geht es nicht und du bekommst eine entsprechende Meldung.