• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Serienmail verschicken aber mit Variablen im Text

Henny89

Tokyo Rose
Registriert
23.06.09
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich würde gerne Serienmails verschicken und bin schon soweit, dass ich mit einem einheitlichen Text über Automator Serienmails verschicken kann. Nun würde ich aber gerne Variablen im Text haben, die sich bei jeden Absender ändern würden. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Und dann hab ich noch ein kleines nicht so störendes Problem beim Automator Ablauf und zwar funktioniert das Ganze nur, wenn ich bei der Aktion "Neue eMail" bei Optionen ein Häckchen bei "Diese Aktion bei Ausführen des Arbeitsablaufes anzeigen mache". Weiß jemand wie man das Problem löst?

Viele Grüße
Henny
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Persönliche Serien-Mails kann man z.B. mit OpenOffice/NeoOffice erzeugen lassen (z.B. über den Serienbrief-Assistenten). Du wirst eine Datenbank (ggf. auch csv-Datei oder Tabelle) brauchen, die neben den Mailadressen auch die benötigten anderen Felder wie Namen, Anrede etc. enthält. Eine OS-X-Adressbuch-Einbindung hat es derzeit m.W. nicht.
Vielleicht gibt's was besseres speziell für den Mac, das aufs Adressbuch zugreifen kann.