• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Serien richtig taggen - Episoden mit mehreren Folgen?

cybear

Golden Delicious
Hallo Leute!

Ich begann vor Kurzem Serien in iTunes zu importieren und richtig zu taggen. Nun wollte ich keinen verstaubten Thread von 2009 wieder hervorholen und wage einen neuen:

Mit der Materie begann ich mit http://www.ilounge.com/index.php/articles/comments/the-complete-guide-to-managing-itunes-videos/, woraufhin es auch ziemlich gut geklappt hat. Den Part mit der Folgen-ID habe ich jedoch nicht genau verstanden, habe ich bisher ausgelassen.
Nun stoße ich auf eine Serie, wo jede einzelne Folge zwei bis drei weitere enthält, sieht z.B. so aus:

1x01a
1x01b
1x02a
1x02b
1x02c
1x03a
...

Ich habe jedoch pro Folge nur eine Videodatei. Was machen?
  1. Entweder ich splitte die Dateien aufwendig, dann kann ich aber in der Folgennummer keine Buchstaben einfügen (gerade probiert) oder
  2. Ich belasse sie wie sie sind und füge mehrere Titel ein.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Kann man in diesem Fall doch das Feld "Folgen-ID" verwenden und wenn ja, wie? Zu welcher Methode würdet ihr mir raten?