• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Serien mit mehreren Tonspuren als Download

BSE Royal

Lambertine
Guten Tag,

gibt es abseits von iTunes die Möglichkeit, Serien legal digital zum Kauf zu erwerben? Kein Stream, sondern richtiger Download. Wichtig ist mir dabei, dass es nicht nur eine Sprache gibt, sondern wie auf z.B. Blu-Rays mehrere Tonspuren. Das ist bei iTunes ja ziemlich verkrüppelt.

Amazon ist soweit ich gesehen habe ebenfalls überwiegend einsprachig. Maxdome nur Stream (sofern ich nichts übersehen habe). Auch die meisten anderen Videoplattformen sind überwiegend nur zum Stream bzw. bieten nur sehr begrenzt Tonspuren an. Allerdings habe ich da nun auch nicht im Detail gegraben, bei der Vielzahl an Anbietern.

Evtl. kennt da jemand von euch etwas ad hoc. Alternativ auch Blu-Ray-version mit zusätzlicher Digital Copy.

Digitalisierung rein von BluRay funktioniert aufgrund fehlendem Laufwerk nicht. Das könnte ich mir zwar kaufen, aber den Aufwand mit dem konvertieren/rippen würde ich mir gerne sparen, zumal es auch eher illegal ist.

Besten Dank

Benutzer 176034

Gast
Ist mir jetzt nicht bekannt. Aber darf ich fragen, warum der iTunes-Store ausscheidet, wo es da doch geht?

BSE Royal

Lambertine
iTunes Store in erster Linie, weil es dort sehr oft nur die deutsche, manchmal auch die englische Tonspur bei Serien gibt. Bei Filmen ist es etwas besser.

Mir geht es vor allem um französische Spuren. Und die sind eigentlich nie vorhanden (auch nicht, wenn sie bei der DVD/VR-Version existieren.

Ich könnte im französischen iTunes Store kaufen, aber dann fehlt die deutsche Spur. :(

lg

Benutzer 176034

Gast
Oh je, da kann ich nicht helfen. Viel Erfolg in dieser Sache...[emoji106]