• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Sequoia will sich nicht installieren lassen

beatrixwillius

Bismarckapfel
Registriert
29.12.19
Beiträge
144
Wollte mir endlich die Sequoia-Beta herunterladen und testen. Beim ersten Versuch mußte der Rechner eine halbe Stunde meditieren, bevor er das hier ausgespuckt hat:Screenshot 2024-08-07 at 14.56.10.png

Jetzt habe ich es noch einmal versucht und dann kam das hier raus:

Screenshot 2024-08-07 at 16.30.50.png

Ich habe ein MacBook Air mit Sonoma 14.4, AppleSilicon von 2020. Eigentlich sollte das klappen. So einen Spaß hatte ich schon lange nicht mehr beim Testen von macOS.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das bockige Sequoia doch noch installiert bekomme?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.074
Klingt komisch, aber schau mal, ob die Systemzeit Deines Macs stimmt.
 

beatrixwillius

Bismarckapfel
Registriert
29.12.19
Beiträge
144
Soweit ich mich erinnere, ist das beim Neuinstallieren von macOS wichtig. Apps und macOS mögen es gar nicht, wenn man an der Uhr herumspielt.

Ich probiere es heute morgen erst einmal mit einem Neustart. Dann mache ich einen Feedback-Case auf. Vielleicht fällt mir danach noch etwas ein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.387
Mich irritiert ein bisschen, hatte diesen Fehler auch noch nicht, das bei dir nach wie vor Sonoma Beta in den Systemeinstellungen ausgewählt ist, eigentlich sollte da ja Sequioa stehen, das was du dort auch ausgewählt hast. Aber wie gesagt, hatte den Fehler noch nie. Also nur der Schuß ins Blaue.
 

beatrixwillius

Bismarckapfel
Registriert
29.12.19
Beiträge
144
Die zwei Betas sollten in Ordnung sein, weil es mehrere Versionen vom macOS zu testen gibt. Ich lade jetzt erst einmal die pkg-Datei direkt herunter.
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.759
Ich habe ein MacBook Air mit Sonoma 14.4, AppleSilicon von 2020. Eigentlich sollte das klappen.
Da ist zum einen eine gefährliche veraltete Version von Sonoma, die schon seit März nicht mehr verwendet werden sollte. Zum anderen ist der falsche Software-Seeding-Kanal ausgewählt, wie ja oben schon erwähnt wurde. Auf einem MacBook Air 2020 sollte man mit einem Developer-Account zwischen 4 verschiedenen Beta-Reihen auswählen können.
 

beatrixwillius

Bismarckapfel
Registriert
29.12.19
Beiträge
144
Auf dem Rechner laufen Little Snitch, Lingon und Acronis. Da ist nichts "gefährlich veraltet".

Ich kann in der Tat zwischen den verschiedenen Reihen auswählen. Trotzdem ist die Sequoia Beta die richtige und die funktioniert nicht. Ich kann es mit dem Sonoma-Release versuchen und dann noch einmal die Sequoia Beta.Screenshot 2024-08-09 at 10.39.54.png
 

beatrixwillius

Bismarckapfel
Registriert
29.12.19
Beiträge
144
Der erste Screenshot sieht in der Tat komisch aus. Im zweiten steht etwas von Sequoia.Screenshot 2024-08-09 at 10.55.16.png

Die Namen sind sich zu ähnlich.