• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Sequoia - noch immer wird bei Backspace *2* Zeichen gelöscht

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo,
man sollte denken, dass in 3 Jahren mal solche Bugs behoben werden. Aber nur der "Block-AI-Austausch-Bug" taucht nicht mehr auf, aber es passiert immer wieder beim Löschen mit Backspace, dass das OS mehr als ein Zeichen löscht, vor allem wenn man vor Satzzeichen steht.

Ist dieses idiotische Verhalten vielleicht mit irgendeiner Funktion verbunden?

• Angry
Reaktionen: SomeUser

froyo52

Schmalzprinz
Bei mir löscht die Backspace-Taste immer nur ein Zeichen, egal in welcher Anwendung und egal welches Zeichen. Und das bei verschiedenen Tastaturen.

doc_holleday

Signe Tillisch

Das habe ich auch noch nicht beobachtet, aber ich habe (bisher) auch noch nicht darauf geachtet.

Passiert das in "allen möglichen" Programmen oder eher bei Textverarbeitungen, wie MS Word oder Pages? Wenn zweiteres und wenn zu den zu viel gelöschten Zeichen auch Leerzeichen gehören (wegen Stichwort "Satzzeichen") könnte das ggf. mit einem automatischen Leerzeichen-Ausgleich in dem/den Textverarbeitungsprogrammen zusammenhängen. Hat damit zuwar nur lose zu tun, aber MS Word passt ja z.T. beim Einfügen oder Ausschneiden von Textpassagen auch außenherum Leerzeichen an. (ich meine man kann das aber zumindest in Word deaktivieren).

SomeUser

Beauty of Kent
Hallo,
man sollte denken, dass in 3 Jahren mal solche Bugs behoben werden. Aber nur der "Block-AI-Austausch-Bug" taucht nicht mehr auf, aber es passiert immer wieder beim Löschen mit Backspace, dass das OS mehr als ein Zeichen löscht, vor allem wenn man vor Satzzeichen steht.

Ich kenne das Verhalten leider auch. Wollte dazu sogar mal einen Beitrag schreiben. Und ja, das Problem ist immer noch da :(
Wobei ich das Problem, wenn ich es richtig beobacht habe, "nur" in Verbindung einem dann noch voranstehenden Satz-/Leerzeichen habe.