• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

sequoia - CMD+Space führt nicht zu Spotlight.

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Moin, ich kann (nach dem schon beschriebenen Wechsel auf MBP M4 Max) plötzlich Spotlight nicht mehr mit command+Leertaste aufrufen. Alle anderen Wege (fn+F4, Lupe in der Menüleiste) funktionieren. Kann die fehlende Tastenkombination irgendwo "abgeschaltet" worden sein? Ich hab auch Alfred drauf, aber das rufe ich mit Option-Leertaste auf.

Ist Alfred nicht ach eine Suchmaschine?

In den Systemeinstellungen/ Tastatur ist ein Untermenü für die Tastenkombis zum Nachschauen, einstellen, verstellen ….

• Like
Reaktionen: quiddjes
Ist Alfred nicht ach eine Suchmaschine?

In den Systemeinstellungen/ Tastatur ist ein Untermenü für die Tastenkombis zum Nachschauen, einstellen, verstellen ….
Ah, DAS hab ich gesucht und nicht gefunden. Der Haken war nicht gesetzt für Spotlight, warum auch immer. Danke schön! Der Menüpunkt heißt auch nicht "Tastenkombinationen", sondern "Tastaturkurzbefehle", was ich ziemlich verwirrend finde.