• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

(Sequioa 15.0) Wie Sprachmemos downloaden?

jacques_noris

Salvatico di Campascio
Bei den vorherigen MacOs-Versionen konnte man Sprachmemos, die man über iCloud synchronisiert hatte, immer auf den Rechner downloaden, indem man auf den Teilen-Pfeil geklickt hat und dann einfach "Download" ausgewählt hat. Das fehlt bei mir bei Sequoia jetzt, ich kann auch bei den Erweiterungen kein "Download" auswählen. Weiß jemand, wie das geht?

hotrs

Akerö
Ich meine, du kannst die Sprachmemos einfach auf den Schreibtisch ziehen bzw. in ein Finder Fenster.

• Like
Reaktionen: jacques_noris

jacques_noris

Salvatico di Campascio
Danke, man kann sie tatsächlich im Finder in einem versteckten Ordner finden. Ich fand den direkten Download einfacher, inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich das mit einer allgemeinen Finder-Erweiterung auch in anderen Programmen aktiviert hatte, das ist "Shareful".

Das ist also gelöst!