• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Sensor Tastaturbeleuchtung sehr träge normal ?

• Ersteller Mitglied 152760
  • Erstellt am

Mitglied 152760

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Sensor für die Tastaturbeleuchtung und Displaybeleuchtung an meinem MBP 13 (2012).
Der Sensor reagiert auf Licht so gut wie gar nicht und somit wenn es draußen Hell ist und das Licht ins Wohnzimmer rein scheint , ist die Tastaturbeleuchtung trotzdem an! Nur wenn ich z.b mit dem iPhone LED Licht direkt in den Sensor rein leuchte, erst dann geht die Tastaturbeleuchtung aus. Ich denke das ist nicht normal oder?

Also diesen Sommer z.b am Tag im Wohnzimmer wirklich hell und die Tastaurbeleuchung ist trotzdem an. Nur wenn ich direkt in den Sensor rein leuchte geht diese dann aus.

Der Sensor für die Automatische Displayabdunklung geht nicht obwohl der Harken ist bei (Helligkeit automatisch anpassen). Da reguliert das MBP nix von alleine.

Normal oder sind die Sensoren defekt und ich sollte Apple anrufen da ich ja noch Garantie drauf habe da das MBP kein Jahr alt ist.

Oder kann man die Empfindlichkeit irgendwie im System ändern das der Sensor empfindlicher Reagiert bei ner anderen LUX stärke?

Mitglied 152760

Gast
Ist das bei anderen MBP 13 Zoll auch so mit dem Sensor oder nur bei mir? Wäre Super wenn jemand dazu was schreibt.

Danke im vorraus!

Mitglied 152760

Gast
Du das kenne ich alles! Wenn du meinen Text richtig durchgelesen hättest, dann wüsstest Du was ich meine.

Du kannst aber dort nicht die Sensibilität des Sensors einstellen und das ist das Problem bei meinem MBP 13 "!

Noch einmal: Dunkelt die Tastaturbeleuchtung nicht automatisch ab durch helle Einstrahlung sondern nur, wenn man mit einer Lampe direkt in den Sensor rein leuchtet!
Das Display dunkelt auch nicht Automatisch ab wenn es abends Dunkler wird obwohl der Harken gesetzt ist bei Automatische Helligkeitsregulierung!

Was nun ist das jetzt ein Defekt oder ist das normal?