• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Sensor kaputt?!

Synchro

Granny Smith
Registriert
02.06.11
Beiträge
13
Ich habe ein gewaltiges Problem:
Meine Geduld mit meinem iPod Touch (4G, 32GB) ist langsam zu Ende. Aktuell scheint jetzt, nach erst 2 Wochen, schon etwas kaputt zu sein. Und zwar gibt es ja die Funktion, die erkennt, wie der iPod gehalten wird. Beispielsweise bei Safari -> wenn man den iPod vom Hoch- ins Querformat dreht, dreht sich Safari mit. Das funktioniert aber nicht mehr! Es funktioniert seit heute nicht mehr und seit heute, so meine ich, befindet sich in der Leiste, in der auch die Uhrzeit oder der Batteriestatus angezeigt wird, ein Symbol. Im Symbol befindet sich ein Schloss, welches zu ist und drumherum befindet sich ein Kreis mit Pfeilspitze.
Ich habe jetzt ein paar Fragen: Wie heisst diese Funktion? Ist das der Gyrosensor? Wenn ja, dann ist es seltsam, dass eine App namens "Gyroscope" noch einwandfrei funktioniert. oO
Kann es sein, dass ich die Funktion irgendwo ausgestellt habe bzw. wie kann ich den Fehler beheben?

Bitte helft mir; ich bin langsam am Ende mit Apple. T_T

(Ich habe die SuFu benutzt, aber nichts gefunden. Google hat auch nichts hergegeben. Bitte gebt den Thread frei oder gebt mir genaue Angaben, warum der Thread nicht freigegeben wurde... :))
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.388
Hallo,

Du musst nicht "am Ende sein", sondern einfach ein mal doppelt auf den Homebutton klicken, dann nach rechts wischen. Dort kommen Steuerelemente für iPod, und ganz links kommt die "Ausrichtungssperre", die Du aktiviert hast.

Drücke dort einfach ein mal drauf, und schon funktioniert schon Alles wieder.

Viel Spaß ;)

Btw.: Die Anleitung für alle iOS Deveices gibt es im iBook Store gratis. Versuchs mal!
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Synchro

Granny Smith
Registriert
02.06.11
Beiträge
13
Vielen, vielen Dank!
Puh, jetzt freue ich mich aber, da ich schon dachte, dass etwas kaputt wäre...

Nochmals vielen, lieben Dank!