• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Senseo kleines Pad in großen Padhalter?

gammler1403

Normande
Hallo zusammen,
wir haben uns fürs Büro eine Senseo Quadrante zugelegt.
Leider war nur der große Padhalter für 2 Pads oder dicke Pads dabei.
Als ich ein kleines Pad zubereiten wollte kam nicht das gewünschte Ergebnis raus?
Funktioniert das System nicht richtig, wenn nur ein kleines Pad im großen Halter liegt oder wars nur Zufall? Möchte jetzt auch nicht unnötig Pads zum Testen verschwenden ;)

LG
gammler1403

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Wenn es verschiedene Padhalter für ein bzw. zwei Pads gibt, sollte man sie auch so verwenden!
Ich glaube, wenn man ein Pad in den großen Träger liegt, läuft das Wasser dran vorbei statt durch.

loop

Apfel der Erkenntnis
Ich hatte das auch mal als ich nur eins in den großen gepackt habe, seit dem immer 2 und gut.

prevail

Starking
Ja aber das ist doch verschwendung? Organisier dir lieber einen kleinen Padhalter, mit einem Pad kann man auch problemlos die "2 Tassen" Taste nutzen wenn man einen Normalgroßen Kaffeebecher drunter hat. Und schmeckt genauso, wir machen das hier zu Hause nur so.

gammler1403

Normande
Mhhz muss ich mir wohl noch nen kleinen Padhalter dazu kaufen...^^

PS: An alle Kakao-Liebhaber: Chocomel für Senseo schmeckt gigantisch, 100 mal besser als Hot Choco von Senseo, benötigt allerdings nen eigenen Padhalter. (Lieferant auf Anfrage, weiß nicht ob ich das hier schreiben darf)

prevail

Starking
wir hatten auch mal so n schoko-dings für unsre senseo, aber spezialhalter+pad und die maschine ging nicht mehr zu...

Snoopy181

Roter Astrachan
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, die Padhalter gemäß der Größen zu verwenden. Ein großes Pad im kleinen halter funktioniert eh nicht, da bekommt man die Maschine nicht zu, umgekehrt "presst" das Wasser nicht genügend Aroma aus den Pads. Bin aber auf die DolceGusto von Krups umgestiegen, die macht besseren Kaffee.

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Ich würde eh immer 2 Pads nehmen, der Kaffee schmeckt mir persönlich sonst immer zu "dünn". Bin nich so der Fan von diesen Pad-Maschinen.