- Registriert
- 15.02.05
- Beiträge
- 776
Moin,
vielleicht könnt ihr mir bei der Fehlersuche helfen:
- habe Anfang Januar AP aktiviert und wollte es direkt mal in der AppleStore App testen
- da ich noch ein aktuelles Mailänder in schwarz brauchte war auch schnell ein "Testobjekt" gefunden
- Kauf lief ohne Probleme durch
- Band ist aber erst Anfang / Mitte Februar lieferbar
Also bekam ich wie das bei Bestellungen bei Apple mit meiner Visa normal ist von der comdirect ne SMS das der Betrag von knapp 160 EUR angefragt / reserviert wurde.
Soweit so gut.
Gestern Abend gab es dann eine Mail dass ich meine Zahlungsart überprüfen soll (kannte ich bisher nur wenn die Karte zu nah am Limit für eine Buchung war).
- auf der Karte sind nur etwas über 100 EUR im Januar also weit weit von meinem Limit entfernt
- Karte läuft nicht im Januar oder demnächst ab
- keinerlei Fehler in den Karteneinstellungen bei comdirect erkennbar
- heute morgen wechselte der Lieferstatus dann wieder auf den normalen Status ohne dass ich etwas geändert hätte.
- Schluckauf bei Apple (Store / ApplePay)?
- Schluckauf bei comdirct oder Visa?
- betrag zu hoch für ApplePay?
- "Vorbestellung" / nicht sofortige Abbuchung das Problem?
Hattet ihr so was auch schon mal? Eine Idee was die Ursache sein könnte?
vielleicht könnt ihr mir bei der Fehlersuche helfen:
- habe Anfang Januar AP aktiviert und wollte es direkt mal in der AppleStore App testen
- da ich noch ein aktuelles Mailänder in schwarz brauchte war auch schnell ein "Testobjekt" gefunden
- Kauf lief ohne Probleme durch
- Band ist aber erst Anfang / Mitte Februar lieferbar
Also bekam ich wie das bei Bestellungen bei Apple mit meiner Visa normal ist von der comdirect ne SMS das der Betrag von knapp 160 EUR angefragt / reserviert wurde.
Soweit so gut.
Gestern Abend gab es dann eine Mail dass ich meine Zahlungsart überprüfen soll (kannte ich bisher nur wenn die Karte zu nah am Limit für eine Buchung war).
- auf der Karte sind nur etwas über 100 EUR im Januar also weit weit von meinem Limit entfernt
- Karte läuft nicht im Januar oder demnächst ab
- keinerlei Fehler in den Karteneinstellungen bei comdirect erkennbar
- heute morgen wechselte der Lieferstatus dann wieder auf den normalen Status ohne dass ich etwas geändert hätte.
- Schluckauf bei Apple (Store / ApplePay)?
- Schluckauf bei comdirct oder Visa?
- betrag zu hoch für ApplePay?
- "Vorbestellung" / nicht sofortige Abbuchung das Problem?
Hattet ihr so was auch schon mal? Eine Idee was die Ursache sein könnte?