• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Seltsames iSight Problem — kein HD mehr und nur noch 4:3

o-Kano

Golden Delicious
Registriert
07.09.10
Beiträge
11
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein komisches Problem mit meiner integrierten iSight-Kamera:

Früher konnte ich in iMovie '11 bei Videoaufnahmen immer das Seitenverhältnis von 16:9 samt HD-Qualität einstellen; dies geht nun nicht mehr. Lediglich 4:3 und Exportqualität max. zu 640x480 Pixeln. In PhotoBooth und QuickTime genau das selbe.
Ich habe deshalb eben sogar den Reparaturservice kontaktiert, der mir vor ein paar Wochen das Glaspanel + Display ausgetauscht hat, die haben mir aber versichert, dass bei meiner iMac Rev. die Kamera noch separat verbaut ist (im Gegensatz zu den neuen) und diese nicht ausgetauscht wurde!

Ich bin ratlos, woran liegt das und was kann ich machen?
Ich verwende Lion auf einem iMac 27" (late 2009) und habe alle aktuellen Updates installiert...

Schonmal Danke!
Mit Freundlichen Grüßen — Kano
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Falls keiner eine Idee hat kannst Du Lion auf einer externe HDD installieren und von dieser starten. Wenn dann das Problem immer noch auftritt kann es nur an der Kamera liegen. Ist zwar ein bisschen Aufwand aber dann kannst Du Dir sicher sein.
 

o-Kano

Golden Delicious
Registriert
07.09.10
Beiträge
11
[edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Da muss ich gleich heute Abend mal bei meinem iMac nachsehen...
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Servus! Sorry Weihnachten;)
Also bei mir funktioniert es nach wie vor in iMovie. Also nicht komplett HD aka 720p (sondern Apple-like 1280x576). Exportiert wird es folglich auch in HD "720p".