• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

seltsame Ordner im Preferences Folder

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hallo
ich habe heute im Preferences Folder (iMac, aktuelles OS X), diese Ordner hier entdeckt:

bild21dedf.png


es sind noch einige mehr im selben Ordner vorhanden. Besteht vielleicht ein zusammenhang mit dem anderen aufgetauchten Problem, das das neue iWeb auf diesem Rechner nicht startet (siehe hier)?

Die Ordner sind übrigens alle leer.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich hoffe, daß Du immer brav Backups Deiner Daten machst. Falls nicht, dann würde ich an Deiner Stelle sofort meine Daten auf eine externe Platte sichern! Das sieht mir nach potentieller bösartiger Filesystem oder auch HD Beschädigung aus.

Zuerst Daten sichern, dann mit dem Festplatten Dienstprogramm das Volume überprüfen!
Gruß Pepi
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich hatte bereits die HD überprüfen lassen -> ohne Ergebnis.

Ich habe den Ordnerinhalt auch mit dem von MacBook verglichen und konnte keine fehlenden Daten feststellen.

Dan werde ich mal der iMac besitzerin einen Kurs in Datensicherung geben.