• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

selbstaufgenommene Videos aufs Ipad

macanzie

Ingrid Marie
Hi,

ich habe einige Videos auf mein Ipad kopiert. Alles super, nur leider wird das kopieren von selbst aufgenommenen Videos und jenen mit Endung avi und etwas mit wm... nicht. Kommt halt die Meldung das dieser Typ nicht auf dem ipad abgespielt wird. In welchen Dateityp sollte ich das ganze nun konvertieren damit es problemlos kopiert wird?

bye,
Mac

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Am besten wohl in einen MP4-Container mit H264-Videocödes und AAC-Audio. Mit dem Programm Handbrake (gibts für Windows und Mac) ist es ein ziemliches Kinderspiel, Videos für iOS-Geräte zu konvertieren.

pegi

Ingrid Marie
Oder Film in iMovie importieren und für iPad/iPhone bereitstellen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
iMovie kann, denke ich mal, nicht mit so einer Vielzahl an Codecs umgehen wie Handbrake. Außerdem: Warum kompliziert wenn's auch einfach geht? ;)

macanzie

Ingrid Marie
Gut danke für die Tipps. Vielleicht klappts mit einem von beiden dann auch mit den anderen Videos die abgelehnt werden.