Hallo!
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :-c
Wie man an der Uhrzeit meines Posts sehen kann, schlage ich mir nun schon die ganze Nacht (zum dritten mal hintereinander) um die Ohren um in Latex einzusteigen. Komme auch ganz gut voran- vor allem auch dank vieler guter Artikel hier im Forum!!!
An einer Sache verzweifle ich aber nun vollkommen...!
Kurz und bündig:
Die Seitenzahl ist nach dem "Setzen" mit TexShop in der anschließenden PDF-Datei viel zu hoch!
Also ich meine, dass die Zahl einen viel zu großen Abstand vom unteren Rand hat. SIEHE BILD

Wäre echt super, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die weiter nach unten bekomme!!
Achja, meine "Übungs-"Präambel sieht folgendermaßen aus:
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!
Jetzt erstmal gute Nacht!
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :-c
Wie man an der Uhrzeit meines Posts sehen kann, schlage ich mir nun schon die ganze Nacht (zum dritten mal hintereinander) um die Ohren um in Latex einzusteigen. Komme auch ganz gut voran- vor allem auch dank vieler guter Artikel hier im Forum!!!
An einer Sache verzweifle ich aber nun vollkommen...!
Kurz und bündig:
Die Seitenzahl ist nach dem "Setzen" mit TexShop in der anschließenden PDF-Datei viel zu hoch!
Also ich meine, dass die Zahl einen viel zu großen Abstand vom unteren Rand hat. SIEHE BILD

Wäre echt super, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die weiter nach unten bekomme!!
Achja, meine "Übungs-"Präambel sieht folgendermaßen aus:
\documentclass[11pt, a4paper]{scrreprt}
\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{color}
\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{color}
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!
Jetzt erstmal gute Nacht!