• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Seitenumleitung unter Safari

Snoopy181

Roter Astrachan
Hallo zusammen, ich habe auf meinem MacBook Unibody (mit OS 10.7.4) ein merkwürdiges Problem mit Safari: Wenn ich auf die Seite meiner Bank gehe und dann dort einen Link anklicke, ersetzt er die Adresse der Bank durch Youtube. Aus www.meinebank.de/home.apsx wird dann plötzlich (und erst beim Klicken auf einen Link auf der Seite) www.youtube.com/home.apsx. Youtube zeigt dann natürlich direkt einen 404 an...

Ich habe dann Safari zurückgesetzt, was aber nichts geändert hat. Unter Firefox und unter Safari auf dem iPad tritt das Problem interessanterweise nicht auf. Auch die Konsole gibt keinen Aufschluss über die Ursachen.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Danke Euch!

Snoopy181

Roter Astrachan
Ok, nach einem Neustart hat sich das erledigt. Keine Ahnung woran es lag...

gKar

Maunzenapfel
Das ist anscheinend ein Safari-6-Bug.
Hatte ich auch schonmal, aber es hat, wenn ich mich richtig erinnere, genügt, einfach Safari mit Option-Cmd-Q zu beenden (also ohne saved state) und neu zu starten.