• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Seiten zentrieren Opera

• Ersteller Mitglied 41958
  • Erstellt am

Mitglied 41958

Gast
Kann mir jemand erklären, wie ich Webseiten auf einem 27" iMac mit Opera zentrieren kann? Die Seite ist linksbündig ( http://www.clp-community.de/ ), aber wenn man einen 27"-Bildschirm hat, dann ist das doch sehr störend. Apfeltalk wird ja z.B. zentriert.

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Apfeltalk ist in allen Auflösungen und Bildschirmgrößen zentriert, möchtest du das jetzt bei deinen eigenen Webseiten machen oder bei fremden?

gKar

Maunzenapfel
Ich sehe das Problem nicht: Ich stelle stets mein Browserfenster auf die gerade gewünschte Breite ein, und wenn ich die Seite dann zentriert auf dem Schirm haben will, schiebe ich das Fenster eben in die Mitte des Bildschirms. Arbeitest Du etwa auf einem 27"er im Vollbildmodus??? Das wäre doch reine Verschwendung des schönen Displayplatzes!

Mikrolisk

Lambertine
Wie man seine eigenen Webseiten zentriert in den Browser bekommt, ist ja einfach (div-Tag), aber bei fremden Seiten... vielleicht wollten die ja nicht zentriert dargestellt werden!

Grüße,
Andreas

ImperatoR

Roter Astrachan
Höchstens mittels „Custom-CSS“ realisierbar. Die einfachere Lösung wurde ja schon genannt von gKar …