• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Seiten mit eigenen Überschrift in einem Dokument

Lehas

Transparent von Croncels
Hi Leute,

ich habe mehrere Seiten in Pages geschrieben, jedoch möchte ich die Überschriften für jede Seite einzelnt haben.
Beispiel: Seite 1 Überschrift : Spongebob
Seite 2 Überschrift : Patrick
Seite 3 Überschrift : Sandy

Momentan sieht es bei mir so aus:

Seite 1 Überschrift : Spongebob
Seite 2 Überschrift : Spongebob
Seite 3 Überschrift : Spongebob

Wie kann ich dies ändern?

MfG Lehas

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Bei Word ist das der Abschnitts-Umbruch glaub ich.

Lehas

Transparent von Croncels
Also mit dem Abschnitt klappt das nicht :S Mein Ziel, ich hab in der Minuaturenansicht 10 Seiten Pagesdokumente. Jedes soll die eigene Überschrift haben aber insgesamt soll es immer noch eine datei bleiben. Wie krieg ich das hin?

MfG Lehas

gKar

Maunzenapfel
Kannst Du Dich etwas klarer ausdrücken?
Überschriften beziehen sich nicht auf Seiten, sondern auf Kapitel. Mit Seitenumbrüchen kann man natürlich dafür sorgen, dass ein neues Kaptiel mit entsprechend neuer Überschrift auch erst auf der nächsten Seite beginnt.
Verstehe irgendwie das Problem nicht.

Lehas

Transparent von Croncels
Also ich schreibe auf Pages eine Seite. Ich schreibe weiter bis zur Ende der Seite. Die nächste Seite beginnt. Die Überschift von der ersten Seite wird übernommen. Dies möchte ich jedoch nicht. Ich möchte in der nächsten Seite, die jedoch noch in der selben Datei ist, eine andere Überschrift haben.

Mit Überschrift meine ich den oberen Kasten bei der Vorlage Leer. Hoffe ich konnte mich nun etwas gezielter ausdrücken.

EDIT: Falls es wieder nicht verständlich ist, könnte es mir jemand vielleicht per Skype noch heute zeigen, weil ich die Facharbeit noch mit einem Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen versheen muss und morgen auch schon abgeben muss :S

JvW

Kaiser Alexander
du sprichst von Kopfzeilen, nicht von Überschriften

Lehas

Transparent von Croncels
Ah das sind also die Kopfzeilen. Danke für die Info. Sollte ich die Kopfzeile für die Überschriften benutzen oder wäre dies nicht so schlau? Mit dem Weg hab ich nun gefunden, wie die 2. Seite eine andere Überschrift haben kann. Die andernen haben jedoch dann wieder die selben :S

Wenn Sie die Kopf- und Fußzeilen auf der ersten Seite anders gestalten möchten, klicken Sie auf den Abschnitt und markieren Sie das Feld "Erste Seite ist anders" im Bereich "Abschnitt" des Informationsfensters "Layout". Ändern Sie anschließend die Kopf- und Fußzeile wie im Abschnitt Verwenden von Kopf- und Fußzeilen beschrieben.

Gibt es nicht irgendwo ein Kasten für jede Seite ist anders oder so ähnlich? Oder wie muss ich dann vorgehen?

MfG Lehas

JvW

Kaiser Alexander
das geht über "Abschnittswechsel"
Allerdings habe ich hier kein Pages, kann also nicht nachschauen

gKar

Maunzenapfel
Kopfzeilen sind dazu da, über mehrere Seiten gleich zu sein. Nur von Abschnitt zu Abschnitt kann man sie wechseln, was aber i.W. nur zwischen Titelseite, normalen Seiten und vielleicht Verzeichnissen o.ä. überhaupt Sinn ergibt. Weiterhin können Kopfzeilen natürlich variable Felder (z.B. für die Seitenzahl oder zur Anzeige des Kapitels, innerhalb dessen der Seitenumbruch lag) enthalten.
Überschriften schreibt man nicht in Kopfzeilen (von obiger Ausnahme, dass die Kopfzeile eine Variable zur Wiederholung der letzten Überschrift enthält, mal abgesehen).

Lehas

Transparent von Croncels
Danke für die vielen Antworten, hatte einfach immer nur gedacht, das in die Kopfzeile die Überschrift gehört.(Bzw. ich wusste nicht das der Kasten die Kopfzeile ist sondern noch darüber liegt) Nun weiß ich ja dank euch Bescheid. Danke.