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Auf meinem Macbook Air mit Sonoma 14.5 tritt seit dem Wochenende ein komisches Phänomen auf: Webseiten wie Duden.de oder sz.de, die ich in Chrome (126.0.6478.127) aufrufe, melden, dass ich einen AD-Blocker nutze, obwohl ich überhaupt keinen installiert habe. Ich habe eh nur wenige Chrome-Erweiterungen, die auch alle abgeschaltet sind. Auch Cache leeren und Neustart hilft nicht. Der Support der Seiten weiß auch keinen Rat.
Seltsamerweise trifft das auch in Firefox (128.0b7) auf, wo ich einen AD-Blocker habe, den ich aber angeschaltet habe, und in Safari (17.5 (19618.2.12.11.6), wo ich überhaupt keine Erweiterungen installiert habe. Ich frage mich jetzt, jetzt, ob das eher ein systemweites Problem ist, da ja alle Browser betroffen sind? Aber wie kann das ein?
Und wenn ich in "Apple Mail" einen Link in einer E-Mai öffne, bekomme ich neuerdings immer eine Fehlermeldung: "Safari can't open because the server unexpectedly dropped the connection. This sometimes occurs when the server is busy. Wait for a few minutes, and then try again." Nochmal aufrufen hilft aber auch nichts.
Ich habe in Safari Technology Preview einen AD-Blocker installiert, aber der kann ja wohl kaum Chrome beeinflussen?
Seltsamerweise trifft das auch in Firefox (128.0b7) auf, wo ich einen AD-Blocker habe, den ich aber angeschaltet habe, und in Safari (17.5 (19618.2.12.11.6), wo ich überhaupt keine Erweiterungen installiert habe. Ich frage mich jetzt, jetzt, ob das eher ein systemweites Problem ist, da ja alle Browser betroffen sind? Aber wie kann das ein?
Und wenn ich in "Apple Mail" einen Link in einer E-Mai öffne, bekomme ich neuerdings immer eine Fehlermeldung: "Safari can't open because the server unexpectedly dropped the connection. This sometimes occurs when the server is busy. Wait for a few minutes, and then try again." Nochmal aufrufen hilft aber auch nichts.
Ich habe in Safari Technology Preview einen AD-Blocker installiert, aber der kann ja wohl kaum Chrome beeinflussen?