• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

seit VMware Fusion kein INTERNET mehr was nun ?

tonymontana11

Allington Pepping
Hy Leute,

ich habe soeben ein Upgrate von VMware Fusion 3 auf Version 4 gemacht.
Leider habe ich seit dem kein internet unter Windows XP.

Unter einstellungen in VMware steht Netzweradapter ist aktiviert und auf NAT.

Aber leider geht nix.....unter Version 3 lief das Internet heute noch....

Unter Mac selber geht auch alles 1A.....

Probier mal aus, ob du unter Windows ins Netz kommst, wenn du den VMware Netzwerkadapter von NAT auf Bridged umstellst.

So versucht....aber leider geht das auch nicht....mit wird auch unter netwerk umgebung nur 2 sachen angezeigt....einmal netzwerkkarte stecker wurde entfernt und einmal bluetooth....nix von wegen wlan adapter oder sonst was......

Die VMware-Tools schon mal neu installiert? (Das geht ganz einfach über die Menüleiste von VMware Fusion; dass dein Windows dazu gestartet sein muss, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen). Probier das mal aus und melde dich.

Ich klinke mich für heute aus. Gute Nacht!

Hy....ja ich habe auch bereits VMware Tools 2 mal installiert, repariert und geändert...also alles automatisch...aber auch nix.....alles ist auch wie vorher nur das Internet geht und geht nicht...

Hy , habe gerade vmware zum 4 mal gestartet nun läuft wieder alles....naja das kennt man ja von windows....hehe...
danke trotzedem für die hilfe......schöne woche noch.....