• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seit Update auf iOS 18 keine Klingeltöne mehr

muelisto

Idared
Registriert
20.05.09
Beiträge
27
Hallo liebe Community,

seit meinem Update auf iOS 18 klingelt mein iPhone 11 nicht mehr, wenn ich Nachrichten empfange. Wenn ich unter Töne den Regler hin- und herschiebe höre ich den Ton, also es scheint kein Hardware Problem zu sein.
Ich hab schon einen Hard Reset des iPhones vorgenommen, was aber nichts gebracht hat.

Hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank und beste Grüße
 

muelisto

Idared
Registriert
20.05.09
Beiträge
27
Ne, weder noch. Hab inzwischen auch sämtliche Videos auf YouTube geschaut. Der Fehler scheint bekannt, aber ich kriege ihn mit keinem der Tricks behoben.
Selbst das Zurückstellen aller Einstellungen hat keinen Erfolg gebracht. Telefon und WhatsApp funktionieren, nur Mail und Nachrichten sind ohne Ton.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.588
Schon Gerät neu gestartet?
 

muelisto

Idared
Registriert
20.05.09
Beiträge
27
Ja!

Ich habe so ziemlich alles probiert. Am Ende war der Fehler, dass „Hinweise“ unter Mail nicht auf Sperrbildschirm und Mitteilungen gestellt war!
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
prima, dass Du eine Lösung gefunden hast und danke für die Rückmeldung. Damit Deine Antwort auch andere finden können ergänze ich hier mal, dass es NICHT um Klingeltöne (der Name für besondere Töne bei Anrufen), sondern um fehlende Notifikationen bei Eintreffen von Mails (Abspielen eines Klangs Tons) gegangen ist , was dadurch behoben wurde, dass diese eingeschaltet wurden.
 
  • Like
Reaktionen: muelisto

muelisto

Idared
Registriert
20.05.09
Beiträge
27
Muss leider revidieren - sobald WLAN angestellt ist, erfolgt wieder kein Ton mehr. 🤷🏻‍♂️

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit selbigem Problem.
 

joern01

Granny Smith
Registriert
16.02.15
Beiträge
12
Moin,
ich klinke mich hier mal ein.
Ich habe ein Ähnliches Problem.
Ich bekomme auch keinen Ton beim Eingang einer Mail. Beim Standardaccount funktioniert es, beim zweiten nicht. Benachrichtigung wird angezeigt.
Alle Einstellungen überprüft, Neustart mehrfach gemacht. Ist auch egal ob W-LAN an oder aus.
iOS 18
 

ToS

Erdapfel
Registriert
04.01.24
Beiträge
4
Ich habe das selbe Problem seit der ersten iOS 18 Beta: von 5 Mail Accounts wird bei einer neu eingehenden Mail nur bei einem Account zuverlässig der entsprechende Hinweiston wiedergegeben - bei den restlichen Accounts kommt nur sehr sporadisch ein Ton.

Ich habe es seit der Beta als bug gemeldet, Status ist nach wie vor offen - eine zwischenzeitliche iOS Version hätte den Fehler laut Apple behoben, nicht aber bei mir…
 

muelisto

Idared
Registriert
20.05.09
Beiträge
27
Sporadisch scheint es jetzt zu funktionieren mit Hinweistönen (egal ob Mobil oder WLAN), auch bei Nachrichten. Dabei hatte ich seit letzte Woche Mittwoch nichts mehr umgestellt und es gab ja auch kein neues Update 🤷🏻‍♂️