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Hallo! Ich habe ein MacBook Pro von Mitte 2013 mit macOS Sierra.
Heute am frühen Nachmittag habe ich ein Update durchgeführt, da mir der AppStore anzeigte, ich solle aus Sicherheitsgründen etc. pp. auf ich glaube Version 10.12.6 updaten. Das Update schien auch reibungslos funktioniert zu haben, aber seit dem habe ich massive Probleme:
Das letzte erfolgreiche TimeCapsule TimeMachine BackUp ist von heute Mittag von 12:22 Uhr, also von vor dem System-Update.
Nun ist es jedes Mal so, dass er ein TimeMachine BackUp anfängt und wahllos nach einiger Zeit (zuletzt bei ca. 3 GB von ca. 7 GB) abbricht bzw. ich erhalte dann plötzlich 3 Fehlermeldungen auf einmal (bzw. kurz hintereinander), nämlich:
cloudd wurde unerwartet beendet
gamed wurde unerwartet beendet
bird wurde unerwartet beendet
Und immer wenn das passiert, dann sehe ich, dass sich oben in der Menüleiste anscheinend auch das TimeMachine BackUp Symbol aufgehängt hat. Danach erhalte ich den Beachball des Todes, der rotiert und rotiert, oben friert die Systemzeit ein.
Programm sofort beenden oder Aktivitätenanzeige lassen sich dann nicht mehr aufrufen bzw. dann friert das System komplett ein und ich kann das MacBook nur noch ausschalten und Neustarten.
Das Ganze hatte ich nun drei Mal hintereinander. Ich habe nun erstmal die automatischen, stündlichen TimeMachine BackUps ausgeschaltet, aber eine Lösung ist das ja nicht. Außerdem sagt Google, dass diese 3 abstürzenden Prozesse, die diese Todesschleife auslösen, eigentlich wohl nichts mit der TimeMachine zu tun haben, sondern wohl unter anderem für iCloud-Synchronisierung oder das Games-Center verantwortlich sein sollen.
Hat jemand einen Ratschlag? Da alles bis zu diesem System-Update funktionierte, frage ich mich, ob es vielleicht eine Lösung wäre, wenn ich erstmal mit dem TimeMachine BackUp von heute Mittag, von vor dem System-Update, das System auf den Zustand von vor dem Update zurücksetze.
Da ich das noch nie gemacht habe (musste bislang höchstens mal von einem alten MacBook mit TimeMachine auf ein neues MacBook migrieren), ist nun meine Frage: Wähle ich dazu einfach den entsprechenden Eintrag aus, wenn ich die TimeMachine starte, und gehe dann auf Wiederherstellen - oder stellt das nur die Einstellungen und andere Dateien wieder her? Oder muss ich dafür irgendwas anderes machen, um das System wirklich komplett auf den Zustand von vor dem Update zurückzusetzen?
Oder hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte, mit möglicher Lösung?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Heute am frühen Nachmittag habe ich ein Update durchgeführt, da mir der AppStore anzeigte, ich solle aus Sicherheitsgründen etc. pp. auf ich glaube Version 10.12.6 updaten. Das Update schien auch reibungslos funktioniert zu haben, aber seit dem habe ich massive Probleme:
Das letzte erfolgreiche TimeCapsule TimeMachine BackUp ist von heute Mittag von 12:22 Uhr, also von vor dem System-Update.
Nun ist es jedes Mal so, dass er ein TimeMachine BackUp anfängt und wahllos nach einiger Zeit (zuletzt bei ca. 3 GB von ca. 7 GB) abbricht bzw. ich erhalte dann plötzlich 3 Fehlermeldungen auf einmal (bzw. kurz hintereinander), nämlich:
cloudd wurde unerwartet beendet
gamed wurde unerwartet beendet
bird wurde unerwartet beendet
Und immer wenn das passiert, dann sehe ich, dass sich oben in der Menüleiste anscheinend auch das TimeMachine BackUp Symbol aufgehängt hat. Danach erhalte ich den Beachball des Todes, der rotiert und rotiert, oben friert die Systemzeit ein.
Programm sofort beenden oder Aktivitätenanzeige lassen sich dann nicht mehr aufrufen bzw. dann friert das System komplett ein und ich kann das MacBook nur noch ausschalten und Neustarten.
Das Ganze hatte ich nun drei Mal hintereinander. Ich habe nun erstmal die automatischen, stündlichen TimeMachine BackUps ausgeschaltet, aber eine Lösung ist das ja nicht. Außerdem sagt Google, dass diese 3 abstürzenden Prozesse, die diese Todesschleife auslösen, eigentlich wohl nichts mit der TimeMachine zu tun haben, sondern wohl unter anderem für iCloud-Synchronisierung oder das Games-Center verantwortlich sein sollen.
Hat jemand einen Ratschlag? Da alles bis zu diesem System-Update funktionierte, frage ich mich, ob es vielleicht eine Lösung wäre, wenn ich erstmal mit dem TimeMachine BackUp von heute Mittag, von vor dem System-Update, das System auf den Zustand von vor dem Update zurücksetze.
Da ich das noch nie gemacht habe (musste bislang höchstens mal von einem alten MacBook mit TimeMachine auf ein neues MacBook migrieren), ist nun meine Frage: Wähle ich dazu einfach den entsprechenden Eintrag aus, wenn ich die TimeMachine starte, und gehe dann auf Wiederherstellen - oder stellt das nur die Einstellungen und andere Dateien wieder her? Oder muss ich dafür irgendwas anderes machen, um das System wirklich komplett auf den Zustand von vor dem Update zurückzusetzen?
Oder hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte, mit möglicher Lösung?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!