• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Seit Synology DSM 7.0 Update kein Time Maschine Backup mehr

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Hallo,

seit ich mein Synology DS218+ NAS auf die neue DSM 7.0 Firmware aktualisiert habe kann ich kein Time Maschine Backup mehr von meinem Macbook Air M1 auf mein NAS abschließen. Das Backup legt los und bricht ungefähr in der Hälfte ab mit der Fehlermeldung siehe Screenshot.

Irgendeine Idee was da los ist?

Bildschirmfoto 2021-07-01 um 20.37.04.png
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da hat wohl das DSM7.0 einen Bug, würde mich mit Synology in Verbindung setzen und diesen Bug melden.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.121
Das DSM 7 noch 'ne Beta ist, ist dir aber schon klar?
  • Über IP-Adresse zugreifen, statt über mDNS
  • Bonjour Broadcast im DSM aktivieren (für AFP oder SMB, je nachdem, über welches Protokoll du zugreifst)
Und natürlich in den Syno-Foren mitlesen, da sind diese und viele andere Probleme von DSM 7 ausreichend dokumentiert.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
DSM 7 hat die Beta Phase verlassen und liegt mittlerweile als finale Version vor, auch wenn diese wohl durchaus noch einige Bugs bietet trotz der sehr langen Beta Phase.

Der "Bonjour Time Maschine Broadcast" ist übrigens bereits aktiviert. Soweit mir bekannt würde es ansonsten überhaupt nicht funktionieren.
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.815
Das kann auch ein Bug in macOS Big Sur sein. Time Machine per Netzwerk läuft in Big Sur alles andere als stabil.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hab meine DS920+ auf DSM7 geupdated und am Anfang ging TM auch nicht. Die Lösung war recht Simple. Bin noch mal in die Settings der Synology gegangen und habe den Time Machine Service disabled und enabled nach dem Motto reboot tut gut....was soll ich sagen es geht wieder.

Vielleicht hilft das ja schon :)
 
  • Like
Reaktionen: Scotch und ottomane