• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Seit Softwareupdate Problem mit Schlüsselbund, OS X 10.9.4

**nudel**

Golden Delicious
Registriert
31.10.10
Beiträge
10
Hallo liebes Forum,

ich versuche schon seit ein paar Tagen eine Lösung für mein Problem zu finden, aber nichts will funktionieren.
Ich habe ein MacBook Pro von 2009 und habe vor vier Tagen ein Update auf 10.9.4 geladen und seitdem wird überall nach dem Schlüsselbund gefragt (siehe Fotos). Beim Hochfahren des MacBooks wird bereits ein Schlüsselbundproblem gemeldet und wenn ich auf Abbrechen klicke, fährt er wenigstens normal hoch. Dann geht es aber gleich weiter: Wenn ich Safari öffne, wird nach dem Kennwort für den Schlüsselbund gefragt - jedoch habe ich nie ein Kennwort für den Schlüsselbund eingerichtet und da wurde auch vorher nie nach gefragt.
In einem anderen Forum las ich, dass man, wenn man es vergessen hat oder nicht kennt, das Kennwort für den Schlüsselbund in der Schlüsselbundverwaltung zurücksetzen kann - jedoch hat auch das nicht funktioniert, denn wenn ich auf "meinen Schlüsselbund zurücksetzen" klicke, erscheint die Meldung, dass dieser nicht gefunden wurde. Ich drehe mich also irgendwie im Kreis.
Mail funktioniert nicht mehr und in Safari erscheinen ständig diese Schlüsselbundmeldungen - was kann ich noch tun?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-13 um 18.50.39.png
    Bildschirmfoto 2014-07-13 um 18.50.39.png
    34 KB · Aufrufe: 79
  • Bildschirmfoto 2014-07-13 um 18.52.37.png
    Bildschirmfoto 2014-07-13 um 18.52.37.png
    36,6 KB · Aufrufe: 74
  • Bildschirmfoto 2014-07-15 um 11.53.38.png
    Bildschirmfoto 2014-07-15 um 11.53.38.png
    33 KB · Aufrufe: 74
  • Bildschirmfoto 2014-07-15 um 11.53.59.png
    Bildschirmfoto 2014-07-15 um 11.53.59.png
    34 KB · Aufrufe: 78
  • Bildschirmfoto 2014-07-15 um 11.54.05.png
    Bildschirmfoto 2014-07-15 um 11.54.05.png
    34,4 KB · Aufrufe: 78
  • Bildschirmfoto 2014-07-15 um 11.56.12.png
    Bildschirmfoto 2014-07-15 um 11.56.12.png
    41,5 KB · Aufrufe: 69
  • Bildschirmfoto 2014-07-15 um 12.20.25.png
    Bildschirmfoto 2014-07-15 um 12.20.25.png
    64,1 KB · Aufrufe: 82

Mitglied 107065

Gast
Hast du einmal versucht, da das Kennwort des Benutzeraccounts einzugeben? Ich hatte so etwas ähnliches glaube ich mal und da hat das geholfen.
 

**nudel**

Golden Delicious
Registriert
31.10.10
Beiträge
10
Ja, das habe ich auch schon probiert. Hilft leider nicht :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn das "Reparieren des Schlüsselbundes" über Menü Schlüsselbund / Erste Hilfe nicht funktioniert, dann ist es am besten, du erstellst einen neuen Schlüsselbund und löscht den alten.
Dann wirst du halt eine Weile gefragt, ob das Kennwort gespeichert werden soll, aber wenn das alles erledigt ist, sollte Ruhe sein.
Ich lasse den Schlüsselbund (der vom System aus das Adminpasswort als Schloss hat) offen – der Schlüsselbund "Anmeldung" ist in Menü / Ablage/ Schlüsselbund Anmeldung nicht geschützt. Der Schlüsselbund ist ohnehin nur ein Kastel für die Schlüssel und kein Tresor, um Passwörter zu schützen benützt man 1Password oder ähnliche Programme.
Schau bitte auch, welche Rechte für Safari (cmd + i) eingetragen sind.
Salome