• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[14 Sonoma] Seit Safari 17.5 kein Login mehr im Playstation Store möglich?

OS 14 Sonoma

Bricklayer

Golden Delicious
Registriert
04.06.24
Beiträge
6
Hallo miteinander!

MacOS Sonoma aktuelle Version - Safari 17.5
Also ich habe schon im Forum und Web gesucht, kann hierzu aber keine probate Lösung finden.

Das Problem; seit Safari 17.5 ist keine Anmeldung im Playstation Store mehr möglich (Die Serververbindung kann nicht hergestellt werden. (18.16045368.1721195338.4684758c), so die Meldung. Mit jedem anderen Browser geht das, wäre zwar ne Lösung, aber ich verwende wenn es geht ausschließlich Apple-Software und vermeide Similar-Software - ist so nur ne Notlösung.

Hat jemand z.Zt. dieselbe Erfahrung mit Safari? Im Web kann ich ähnliche Erfahrungen finden, aber ohne funktionierende Lösung.
In den Datenschutzeinstellungen habe ich mal *Websiteübergreifendes Tracking verhindern* deaktiviert, bringt aber auch nichts. Cache löschen, Verlauf löschen. Neustart und den ganzen Plunder habe ich schon probiert - geht nicht.
Habe auch keine neuen Programme install., Erweiterungen habe ich deaktiviert ect.pp., keine Veränderungen gemacht.

Kann es sein, dass die Sicherheitsmaßnahmen für Safari v. Apple so scharf sind, dass es zu Problemen mit Webseiten kommt? Wie gesagt, mit anderen Browsern geht es.
Ich hatte schon mal dieses Problem, hat sich dann mit dem nächsten Update aber erledigt, leider jetzt wieder

Danke!
 

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.717
Hast du iCloud+ abonniert und Privat Relay aktiviert? Dann wäre das ggf. noch Stellschraube.
 

Bricklayer

Golden Delicious
Registriert
04.06.24
Beiträge
6
Hast du iCloud+ abonniert und Privat Relay aktiviert? Dann wäre das ggf. noch Stellschraube.
Danke f. Feedback. Ja habe ich, aber ich habe schon versucht "privat Relay" zu deaktivieren (habs vergessen zu erwähnen).
Es kommt immer die selbe Meldung.