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Hallo,
ich habe seit ich zu Mountain Lion geupdatet habe sehr große Performance Probleme mit einigen Spielen.
Am schlimmsten fällt es mir bei Half Life 2 und auf einigen größeren Servern bei Minecraft auf.
Bei HL2 ist es so, dass sobald ein paar Gegner da sind, die Framerate so stark dropped, dass es unspielbar ist.
Bei Minecraft muss ich die Render Distance ganz runtersetzen, und selbst dann ist es teilweise unerträglich wenn ich rumgucke. So lange ich in einer Richtung gucke, ist alles in Ordnung.
Ich habe schon in verschiedenen Minecraft Foren nach Lösungen gesucht, aber nichts scheint so wirklich zu helfen.
Das hier ist alles, was die Konsole sagt während das Spiel läuft:
2012/08/14 16:13:11.437 com.apple.launchd[1]: (com.apple.quicklook.satellite.82CC7997-FEF9-4B76-92F4-1F207B5F8B13[10519]) Exited: Killed: 9
2012/08/14 16:13:11.000 kernel[0]: memorystatus_thread: idle exiting pid 10519 [QuickLookSatelli]
2012/08/14 16:13:12.302 com.apple.launchd.peruser.501[311]: ([0x0-0x4c04c0].com.apple.inputmethod.ironwood[10511]) Exited: Killed: 9
2012/08/14 16:13:12.000 kernel[0]: memorystatus_thread: idle exiting pid 10511 [DictationIM]
2012/08/14 16:13:15.557 SystemUIServer[325]: Impossible to find range of h or H in date format.
2012/08/14 16:13:57.957 WindowServer[99]: CGXSetWindowListAlpha: Invalid window 0
2012/08/14 16:13:58.959 Dock[323]: CGSReleaseWindowList: called with 6 invalid window(s)
2012/08/14 16:14:23.839 coreservicesd[63]: SendFlattenedData, got error #268435459 (ipc/send) invalid destination port from ::mach_msg(), sending notification kLSNotifyFrontApplicationPresentationModeChanged to notificationID=2960
Mit Lion lief alles noch perfekt.
(MacBook Pro, mid 2010, 2.4 GHz Intel Core i5, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 330M 256 MB)
Vielleicht weiß ja Jemand von euch, was ich noch versuchen könnte?
ich habe seit ich zu Mountain Lion geupdatet habe sehr große Performance Probleme mit einigen Spielen.
Am schlimmsten fällt es mir bei Half Life 2 und auf einigen größeren Servern bei Minecraft auf.
Bei HL2 ist es so, dass sobald ein paar Gegner da sind, die Framerate so stark dropped, dass es unspielbar ist.
Bei Minecraft muss ich die Render Distance ganz runtersetzen, und selbst dann ist es teilweise unerträglich wenn ich rumgucke. So lange ich in einer Richtung gucke, ist alles in Ordnung.
Ich habe schon in verschiedenen Minecraft Foren nach Lösungen gesucht, aber nichts scheint so wirklich zu helfen.
Das hier ist alles, was die Konsole sagt während das Spiel läuft:
2012/08/14 16:13:11.437 com.apple.launchd[1]: (com.apple.quicklook.satellite.82CC7997-FEF9-4B76-92F4-1F207B5F8B13[10519]) Exited: Killed: 9
2012/08/14 16:13:11.000 kernel[0]: memorystatus_thread: idle exiting pid 10519 [QuickLookSatelli]
2012/08/14 16:13:12.302 com.apple.launchd.peruser.501[311]: ([0x0-0x4c04c0].com.apple.inputmethod.ironwood[10511]) Exited: Killed: 9
2012/08/14 16:13:12.000 kernel[0]: memorystatus_thread: idle exiting pid 10511 [DictationIM]
2012/08/14 16:13:15.557 SystemUIServer[325]: Impossible to find range of h or H in date format.
2012/08/14 16:13:57.957 WindowServer[99]: CGXSetWindowListAlpha: Invalid window 0
2012/08/14 16:13:58.959 Dock[323]: CGSReleaseWindowList: called with 6 invalid window(s)
2012/08/14 16:14:23.839 coreservicesd[63]: SendFlattenedData, got error #268435459 (ipc/send) invalid destination port from ::mach_msg(), sending notification kLSNotifyFrontApplicationPresentationModeChanged to notificationID=2960
Mit Lion lief alles noch perfekt.
(MacBook Pro, mid 2010, 2.4 GHz Intel Core i5, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 330M 256 MB)
Vielleicht weiß ja Jemand von euch, was ich noch versuchen könnte?