Wie im Titel beschrieben, habe ich seit kurzem das Problem, das ich mit der ALT Taste nicht mehr in das Bootmenü komme, um Windows zu starten.
Erst nachdem ich die Tastenkombi für den NvRAM Reset eingebe, geht es wieder für ein paar Starts normal.
Danach geht mit gedrückter ALT Taste wieder nichts, der Mac fährt nur ganz normal LION hoch.
Ich habe schon diverse Foren durchblättert, aber bisweilen davon abgesehen dieses 3rd Party Bootmenü zu installieren.
Dieses soll zwar das Problem auf anhieb lösen, aber vielleicht weiß ja jemand Rat.
Ich habe einen 2010er Mid Season 27" iMac.
Kabelgebundene Tastatur, 2 externe FW800 Platten mit je 1 TB (1x TimeMachine, 1 x Daten-Storage)
Ich habe auch schon alle Geräte inkl. Lan abgezogen, das brachte nichts.
Das Festplatten-Dienstprogramm hat keine Fehler gefunden.
Lediglich ein paar Zugriffsrechte des Volumes waren falsch, das ist aber behoben.
Ich habe auch noch nach jedem Booten den NTFS-3G Fehler:
"NTFS-3G Could not mount /dev/disk0s4 at /Volumes/BOOTCAMP because the following problem occurred:
Did not receive a signal within 15.000000 seconds. Exiting..."
Schon einmal Danke für hilfreiche Antworten!
Erst nachdem ich die Tastenkombi für den NvRAM Reset eingebe, geht es wieder für ein paar Starts normal.
Danach geht mit gedrückter ALT Taste wieder nichts, der Mac fährt nur ganz normal LION hoch.
Ich habe schon diverse Foren durchblättert, aber bisweilen davon abgesehen dieses 3rd Party Bootmenü zu installieren.
Dieses soll zwar das Problem auf anhieb lösen, aber vielleicht weiß ja jemand Rat.
Ich habe einen 2010er Mid Season 27" iMac.
Kabelgebundene Tastatur, 2 externe FW800 Platten mit je 1 TB (1x TimeMachine, 1 x Daten-Storage)
Ich habe auch schon alle Geräte inkl. Lan abgezogen, das brachte nichts.
Das Festplatten-Dienstprogramm hat keine Fehler gefunden.
Lediglich ein paar Zugriffsrechte des Volumes waren falsch, das ist aber behoben.
Ich habe auch noch nach jedem Booten den NTFS-3G Fehler:
"NTFS-3G Could not mount /dev/disk0s4 at /Volumes/BOOTCAMP because the following problem occurred:
Did not receive a signal within 15.000000 seconds. Exiting..."
Schon einmal Danke für hilfreiche Antworten!
Zuletzt bearbeitet: