• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Seit kurzem muss ich den Apple TV immer zwei mal einschalten

J.Lebowski

Transparent von Croncels
Moin Leute,

ich muss seit kurzem den Apple TV (Ich glaube 4k 3rd gen) immer zwei mal einschalten, da er beim ersten Versuch, ihn einzuschalten direkt wieder aus geht. Beim zweiten Mal geht es dann in 100% der Fälle.

Es trat zeitlich genau auf, seitdem zwei Dinge passiert sind, was es leider erschwert, den genauen Grund herauszufinden.

1. Update auf TV OS 18.1
2. Der Strom wurde abrupt über die Steckerleiste gezogen, da wir in den Urlaub gefahren waren (Der Apple TV war aber schon ausgeschaltet).

Nun bin ich mir nicht sicher, ob der Apple TV einen weg hat oder ob es am Update liegt. Ich habe ihn schon einmal komplett zurückgesetzt, auch habe ich ihn eine halbe Stunde vom Strom genommen.

Ich kann mir nicht erklären, wieso das auf einmal passiert. Ist es bei noch jemandem hier so?

Librar

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Bei mir geht das schon seit Monaten so.
Wenn ich nur den Apple TV einschalte, geht er erst an, schaltet den Fernseher mit an und dann geht der Apple TV wieder aus.
Wenn ich dann den Apple TV erneut starte, bleibt er an.
Starte ich zuerst den Fernseher und dann den Apple TV, bleiben beide an.
Ich vermute daher ein Problem mit der CEC-Steuerung.

• Like
Reaktionen: J.Lebowski

J.Lebowski

Transparent von Croncels
Das beruhigt mich tatsächlich etwas, dachte schon, er ist defekt.