• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seit kurzem hängt sich mein MBP 13" vermehrt direkt nach dem Start auf! Ursache?

sv_n

Tokyo Rose
Hallo,

ich weiß nicht ob ich der Einzige bin, bei dem es so ist, aber seit kurzem erhängt sich mein MBP 13" direkt nach dem Start auf.
Das MBP startet bis zum Desktop, aber dann ist aus.
Will man dann ein Programm starteten, dann kommt immer nur der "bunte Ball" und nix passiert. Auch bei längerem Warten passiert nichts. Da hilft dann immer nur das Ausschalten über den Powerknopf und anschließendes Neustarten.

Mir ist aber auch aufgefallen, wenn sich das MBP aufhängt, dann werden die Ordner, die eigentlich auf dem Desktop liegen gar nicht erst angezeigt, dadurch weiß ich immer gleich "okay es hängt schon wieder". Vor Lion hat sich das MBP nie aufgehängt und auch in den ersten paar Wochen mit Lion nicht. Doch in letzter Zeit häufen sich die "Hänger"....
Das nervt schon enorm...

Ich hab einfach keine Erklärung dafür!

Weiß jemand von euch, was da das Problem sein könnte?

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Starte mal im Verbose-Mode (Apfel+V beim Starten drücken) :cool:

sv_n

Tokyo Rose
Und was bringt das? Ich hab erst seit nem halben Jahr nen Mac und kenn mich da noch nicht so aus