• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Seit kurzem bestimmte Anhänge nur noch als winmail.dat

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Servus :)

Ich bekomme seit kurzem von meinem Schwager die Attachments nur noch als "winmail.dat". Er verwendet eine GMX-Freemail-Adresse mit Outlook.

Das eigenartige an der ganzen Sache ist nun aber, meine Freundin und Ich haben zusammen einen MobileMe Family-Account, sie bekommt die Anhänge aber korrekt angezeigt.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, wo hier das Problem liegt. :-D

Hier mal ein Beispiel, die gleiche E-Mail vom gleichen Absender zur gleichen Uhrzeit. ;)

23sg8c9.jpg


30de6v6.jpg
 

the_who

Braeburn
Registriert
04.06.10
Beiträge
43
Hi!

Unter Outlook 2003 & 2007 (müssten die 2 sein) ist dies ein bekanntes Problem. Liegt also weder an dir, noch am E-Mail Hoster ;)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Jedoch ist es schon sehr seltsam, dass quasi die gleiche Software unterschiedliche Ergebnisse liefert. Was passiert denn wenn du die Mails mit Apple Mail abholst?
Leider genau das gleiche Phänomen. Alles sehr seltsam... Bei meiner Freundin (MobileMe + iPhone) ist der Anhang korrekt und bei mir (egal ob Apple Mail, iPhone, MobileMe) nur diese ominöse winmail.dat.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Leider genau das gleiche Phänomen. Alles sehr seltsam... Bei meiner Freundin (MobileMe + iPhone) ist der Anhang korrekt und bei mir (egal ob Apple Mail, iPhone, MobileMe) nur diese ominöse winmail.dat.

Microsoft hasst dich einfach!