• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit iPad Wechsel Problem mit Appstore

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Hallo Zusammen,

seit ich vom iPad Pro 11 auf das iPad Pro 12,9 gewechselt bin (aus iCloud widerhergestellt), habe ich ein Problem mit dem Appstore, welches mich wahnsinnig macht.

Folgendes:

Ich will manuell nach App Updates schauen, gehe auf mein Bild oben und ziehe wie gehabt die Liste runter.
Es dreht sich nur der Kreis, unten sieht man auch keine "zuletzt aktualisierten Apps". Der Ladekreis oberhalb meines Namens bleibt permanent.
IMG_0095.PNG

Oft bleibt es auch nur so:
IMG_F9015C986CED-1.jpeg



iPad Neustart: dann geht es, und mir werden Updates angezeigt.
Nun habe ich ein Update. Es lädt, wird dann als "öffnen" angezeigt (das heißt, dass das Update geladen wurde), die kleine 1 bleibt aber:
IMG_F0330572753D-1.jpeg

Die App auf dem Homescreen hat einen blauen Punkt, wurde also aktualisiert.

Ebenfalls: ich wollte eine neue App laden, und sie unterbricht das Laden irgendwann. Auch nach einem Neustart, oder dem Drücken von "Download pausieren" hilft nichts.
IMG_0094.PNG

Ich werde damit noch verrückt.
Folgendes habe ich bereits gemacht:

1) iCloud ab und angemeldet
2) Appstore ab und angemeldet
3) iPad im DFU Modus komplett wiederhergestellt und aus Backup wiederhergestellt

Sonst funktioniert alles perfekt bzgl. iCloud usw.

Ich hoffe irgendwie auf eine weitere Lösung, bevor ich das iPad (nach x Jahren und mit unzähligen Einstellungen, da ich fast auf iPad Only arbeite), als neues Gerät einrichte.
 

4t2

Tokyo Rose
Registriert
08.08.22
Beiträge
67
Sofern du ausschließen kannst, dass es an einer schlechten WLAN-Verbindung liegt – ich würde es mal in einem fremden WLAN testen – sehe ich wenig, was du noch probieren kannst. Ich würde mich daher dann mal direkt an Apple wenden. Der Support lässt sich dann von dir Diagnosedaten senden und kann vielleicht das Problem erkennen.

Alternativ vielleicht auch mal ohne Backup neu einrichten. Alle Apps und Cloud-Daten bekommst du ja trotzdem aber natürlich sind dann alle Daten und Einstellungen in den Apps weg.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Das habe ich bereits gemacht. Sowohl mit meinem iPhone im 5G (SA!) als Hotspot, als auch im sehr schnellen Hotel W-LAN.

Ich denke, ich werde nun ein Backup machen & es als neues iPad einrichten. Auch wenn es Stunden an Zeit kostet, alles wieder korrekt einzurichten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich habe das iPad als neues iPad wiederhergestellt & da trat der Fehler nicht auf. Nun habe dann nach und nach alles neu eingerichtet.
Nach, ich denke, 6 oder 7 Jahren stets aus Backup wiederherstellen, sicher in Ordnung.

Es funktioniert nun wieder.
 
  • Like
Reaktionen: 4t2 und Wuchtbrumme