• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Seit IOS 8 ist die komplette Mediathek weg

Mümel

Erdapfel
Liebe Apfeltalkler,
ich weiss nicht, ob das Thema genau hierhin gehört, aber ich schildere einfach mal mein Problem.

Nachdem ich mein iPhone 5 auf IOS 8 geupdated habe, ist meine komplette Mediathek verschwunden.
Sobald ich in meinen Mediatheksordner gehe, sind alle Interpretenordner leer und wenn ich versuche ein Backup wiederherzustellen, erscheint eine Fehlermeldung, dass das Backup eigentlich nicht mehr vorhanden ist.

Auf dem iPhone selber waren alle Titel auch in der Cloud, obwohl ich die Cloud noch nie verwendet habe.
Ich finde leider nirgendwo im Internet dasselbe Problem, kann ja nicht sein, dass nur ich das habe.

Würde ich jetzt eine neue Mediathek erstellen, wären scheinbar alle meine Musiktitel weg nehme ich an.
Ich hab die Musik auch leider nirgendwo sonst mehr gespeichert.

Wäre lieb, wenn mir wer helfen könnte.

Verzweifelte Grüße,
Mümel

walex

Süsser Pfaffenapfel
Du meinst, dass in iTunes deine Mediathek weg ist?

dbrune

Ananas Reinette
Hattest du die Musik nur auf dem iPhone?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Wenn du die Musik bei iTunes gekauft hast, kannst du sie immer wieder runterladen. Wenn du sie über iTunes auf das iPhone gespielt hast und dann gelöscht, dann hast du sie halt gelöscht. Backup?

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Mümel

Erdapfel
In iTunes ist die Mediathek scheinbar noch vorhanden, nur in den Ordnern von iTunes halt nicht.

Ein Backup ist wie gesagt nicht möglich, da diese Backups gelöscht wurden.
Sollte ich also meinen PC neu aufsetzen müssen, wäre somit alles weg und nur noch auf dem iPhone vorhanden.

Ich hab nicht alles von iTunes, sondern hab auch Musik von Extern raufgeladen.

Benutzer 176034

Gast
Ich verstehe nicht so recht, was das iOS8-Update mit der Mediathek auf dem Rechner zu tun hat...

• Like
Reaktionen: hosja

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Ich verstehe auch nicht was Du meinst. Nur durch nen Update auf dem Handy auf iOS 8 können auf dem Rechner nicht die iTunes-Ordner verschwinden... auch die Mediathek auf dem Rechner nicht.

Benutzer 176034

Gast
Ein Backup ist wie gesagt nicht möglich, da diese Backups gelöscht wurden.
Wenn vorhandene Backups gelöscht wurden, machst Du einfach vor dem Plattmachen des Rechners ein Neues.
Oder denke ich hier verkehrt?
Irgendwie ist die Problematik schlecht nachvollziehbar...

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Mach doch mal einen Screenshot.

Mümel

Erdapfel
Das ist ja das Problem: Es gibt nichts, wovon man einen Screenshot machen könnte, da alles weg ist.

Und es ist wie gesagt seit iOS 8 so, auch, dass alles in die Cloud geladen wurde, obwohl ich die Cloud nie im Leben benutzt habe.
Kann es sein, dass deswegen alles weg ist?

MacAlzenau

Golden Noble
da alles weg ist.?
Oben schreibst du,
sind alle Interpretenordner leer
, also ist doch nicht "alles" weg, nicht die gesamte Mediathek, sondern "lediglich" die Albenordner mit den Tracks.
Natürlich ist das der wichtige Inhalt, aber die Unterscheidung könnte vielleicht hilfreich sein bei der Ursachenforschung.
Bei einfachem Überschreiben der Mediathek müssten auch die Interpretenordner verschwunden sein.
Daß die Albenordner anscheinend verschwunden sind, macht die Sache noch mysteriöser, denn bei einer schiefgelaufenen Synchronisation NUR der Tracks (mit anschließendem Löschen der Quelle) sollten diese ja noch vorhanden sein.

• Like

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Das ist ja das Problem: Es gibt nichts, wovon man einen Screenshot machen könnte, da alles weg ist.

Du sprichst in Rätseln. Mach doch einfach mal ein paar Screenshots damit wir uns überhaupt vorstellen können was du angestellt hast.

avuton

Jonathan
@Mümel:
Vielleicht nochmal von vorn. Wir fangen mal mit iTunes auf deinem PC an. Ich gehe davon aus, dass du bisher alle Musiktitel per iTunes auf das iPhone synchronisiert hattest?

Wenn ja: Welchen Zustand hat deine iTunes Mediathek, ist hier alles vorhanden?

Wenn in der iTunes Mediathek nicht mehr alle Titel vorhanden sind, spiele erstmal ein Backup deiner iTunes Mediathek auf deinem PC ein.

Anschließend verbindest du dein iPhone mit dem PC und synchronisierst die gewünschte Musik neu auf das iPhone.

Eine weitere Frage:
Hattest du deine Musik in der "Musik" App von Apple, oder hast du die irgendwo in einer Cloud eines anderen Anbieters liegen gehabt und mit einer Dritthersteller-App hierauf zugegriffen?

• Like