• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Seit iOS 11 Apple Karten gibt keinen Hinweis mehr

MrKing

Erdapfel
Hallo,
immer wenn ich das Auto gestartet habe, hat mir mein iPhone die geschätzte Zeit zum Arbeitsplatz/Heimweg angezeigt, bzw. gleich einen Alternativweg vorgeschlagen. Diese Funktion ist wirklich sehr hilfreich.
Seit dem iOS 11 Update kommt der Hinweis bei mir nicht mehr. Apple Karten neu installiert /Neustarts iPhone hat auch nicht geholfen.
Hat jemand ähnliche Probleme? Oder einen Lösungsvorschlag?

Cheers!

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Hast „wichtige Orte“ mal deaktiviert bzw. gelöscht und dann wieder aktiviert?
Zu finden unter Systemeinstellungen, Datenschutz, Ortungsdienste, Systemdienste.

MrKing

Erdapfel
Nein, das hatte ich noch nicht probiert. Das teste ich mal. Danke schön.

maddi06

Borowitzky
Das kommt bei mir auch nicht mehr.
Früh klappt es. Nachmittags, auf dem Heimweg kommt keine Meldung mehr.

Das deaktivieren bringt da leider gar nichts. ...und ich nutze noch iOS 10.

Das scheint ein Serverproblem bei Apple zu sein.

Zumal bei iOS 11 ja die Funktion "nicht stören" aktivier werden kann, wo sowieso keine Hinweise erscheinen. Eher suboptimal bei diesem Hinweis.

• Like
Reaktionen: tobeinterested

MrKing

Erdapfel
Ja, ich gehe auch von Serverproblemen aus. Jedenfalls hat er nach Löschung Verlauf "wichtige Orte" immer noch nichts angezeigt (meine Arbeit und meine Privatadresse kennt er aber immer noch).

maddi06

Borowitzky
Das kann jetzt locker mal eine Woche dauern, bis da Hinweise wieder angezeigt werden, bzw. Siri weiß erst dann, zu welchem Zeitpunkt du von wo auch immer nach wohin auch immer fahren willst.

Also abwarten und Tee trinken.

Im übrigen halte ich früh immer beim Bäcker an. Wenn ich zuhause losfahre kommt keine Mitteilung. Als ich heute beim Bäcker los bin kam die Mitteilung, wie lange ich bis zur Arbeit benötige.

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Ich hatte auch diese Thematik mit den iOS 11.0 Betas.
Habe jetzt seit vergangener Woche die 11.1 Public Beta und seitdem kommt der Karten-Hinweis wieder.

• Like
Reaktionen: maddi06