• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Seit IOS 10 Problem mit Bluetooth Kopplung von 2 Geräten

Mysteria1965

Golden Delicious
Hallo;

ich kämpfe mit folgendem Problem:
Kopplung des Iphones 6s plus mit Freisprecheinrichtungen über funktioniert seit IOS 10 nicht
Nutze Hyundai Freisprecheinrichtung im Auto
Nolan NCom Bluetoothkit 3 im Motorradhelm.
Motorola 360 Gen. 2

Alles funktionierte noch unter IOS tadellios.

Bluetoothverbindungen gelöscht und neu verbunden
Netzwerkeinstellungen komplett gelöscht und neu verbunden
ICloud Verbindung getrennt, neu gekoppelt
IPhone über Handy neu aufgesetzt und über Backup meine alten Daten eingespielt

Nach dem ersten Chat mit dem Applecare Support:
IPhone nach eurer Angabe über ITunes neu aufgesetzt und als neues IPhone konfiguriert

Dabei fest gestellt, dass die Ursache, die gleichzeitige Verbindung mit meiner Smartwatch Moto 360 Gen. 2 ist.
Nutze ich nur das IPhone funktioniert es, Verbindet sich die Smartwatch dazu - > Abbrüche
Mit IOS 9 hat die gleichzeitige Kopplung tadellos funktioniert!!!!!!!!!

Test: Mein anderes Handy Samsung Galaxy 5 gekoppelt.
Auch mit der Smartwatch fehlerfrei!!!!!!!!

Fehler aus meiner Sicht nicht die Hardware, sondern im IOS

Könnt ihr mir helfen?
LG
Mysteria

Zuletzt bearbeitet:

Mysteria1965

Golden Delicious
Update in meinem Fall. Heute erneuter Chat. Mitarbeiterin ratlos. Konsultiert ihren Chef. Der mein zuerst - okay, versuchen wir eine Reparatur. Dann aber, dass kann eigentlich nicht sein, wenn alles unter IOS9 funktioniert hat. Nun gibt er die ganze Geschichte zum Engineering in die Entwicklung.

Er hat aufgehorcht, wie ich ihm sagte, dass wohl ein generelles Problem mit den Produkten der Firma Polar besteht, sowie dass ich weitere mit FSE Herstellern die in BMW, Hyundai, Nissan usw verbaut sind. Polar empfiehlt aktuell, dass IOS Update sein zu lassen.