• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Seit IOS 10.1.1 WLan Probleme

Mattn

Uelzener Rambour
Hallo zusammen,
wir gehen schwer davon aus, dass es an 10.1.1 liegt, dass wir seit ca 2 Tagen auf den Iphones haben.

Wir haben massive Probleme mit dem WLan Empfang in unserem Haus seit dem.
Laptops und Tablet machen keine Probleme nur die Iphones.

Gibt es noch mehr da draussen die das bestätigen können?

danke
Martin

• Like
Reaktionen: Nightwing82

Mattn

Uelzener Rambour
Niemand?
wir haben am Router seit Monaten nichts verändert und da es bei zwei iPhones gleichzeitig ist denke ich nicht dass eins defekt es

raven

Golden Noble
Hast du die Netzwerkeinstellungen mal zurück gesetzet? Und den Router mal neu gestartet? Wirkt manchmla Wunder.

Mattn

Uelzener Rambour
jep sämtliche tips aus dem internet schon probiert.
gestern noch einen accespoint per kabel angehangen.
mal geht es mal finden die handys kein wlan.

maringouin

deaktivierter Benutzer
Frage: Ist die SSID (der Name des Funknetzes) sichtbar?

Apple-Geräte mögen nicht so gerne mit unsichtbarer SSID.

Ansonsten:

- Möglichst entweder Kanal 1, 6 oder 11 (ich weiss, manchmal schwierig, automatisch ist aber suboptimal)
- Sicherheit: WPA2 , Password mal mit einer 10-stelligen Zahl ausprobieren (temporär, "sicherer" sind 16 Zeichen)
- SSID-Broadcast einschalten
- Sendeleistung maximal

Zuletzt bearbeitet:

wrase

Jamba
Habe zwar nicht dein Problem aber schildere es trotzdem mal. Ich habe das Problem, dass ich zB im anderen Zimmer zwar volle WLAN Balken habe aber dann nur 20-30mbit und teilweise 1 Sekunde nichts. Die Datenrate "zittert" dann auch. Mit meinem iPad oder alten Android Smartphone kommen stabile 45Mbit/s ohne Unterbrechung an.

/ edit
Scheint an meinem Router Fritz Box 7490 zu liegen. Woanders besteht so ein Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet: