• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Seit Installation von OS X 10.8.1 , kann ich keine e mails verschicken!?

fondor1

Idared
Registriert
21.09.11
Beiträge
28
Hallo Leute,

Ich habe auf Mountain Lion 10.8.1 umgestellt und hat auch alles wunderbar geklappt.
Leider habe ich jetzt das Problem das ich keine e mails abschicken kann.
Habe meine mail bei gmx und der eingangs server und ausgangsserver sind richtig eingestellt
Eingang:pop.gmx.net
Ausgang:mail.gmx.net

Keine Ahnung was da los ist?

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon mal

Grüße fondor1
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Logindaten falsch oder Server nicht erreichbar oder was anderes?
Es müssen nicht nur die beiden Adressen, sondern auch die Ports, Authentifizierung, Verschlüsselung, etc übereinstimmen.
Guck auch mal nach, ob die Passwörter noch gespeichert sind.
 

fondor1

Idared
Registriert
21.09.11
Beiträge
28
Hallo Atelis ,
Das ist es leider es kommt keine Fehlermeldung.
Ich habe in so einer GMX Liste nachgeschaut und da steht der Port drinnen wo auch bei mir eingetragen ist, Passwörter sind auch eingegeben ich weiß nicht weiter.
Früher habe ich beim verschicken ein PW eingeben müßen , jetzt Drücke ich auf versenden und es wird kein PW abgefragt nichts?
Die E Mail landet im Ausgang und das wars , im Ordner versendet erscheint sie auch nicht.
Vielen Dank für Deine Antwort
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Fehlermeldung könntest du in der Konsole (Ordner: Dienstprogramme) finden. "Alle Mitteilungen".
Deine Internetverbindung ist o. K.?
In den Systemeinstellungen /Netzwerk/ weitere Optionen /Proxies sind keine Proxies aktiviert?
Hast du alles, was Atelis vorschlägt, geprüft, vor allem unter Accounts /Erweitert die Verschlüsselung. Ob GMX SSL verlangt oder nicht, musst du selber wissen.
Wenn gar nichts hilft, dann probiere deinen Account mit einem 2. User zu nutzen. Funktioniert er da?
Salome