• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

seit dem update auf die Version 10.7.5 lassen sich einige Seiten nicht mehr laden

Finther

Golden Delicious
Hallo Leute - seit Tagen google ich mir den Wolf und finde keine Lösung, vielleicht wißt ihr was zu tun ist. Ich habe einen imac 2.7 GHz intel Core i5 mit Mac OS X Vers. 10.7.5 , gekauft Ende 2011. Alles wunderbar, aber seit ein paar Tagen lassen sich nur einige wenige Seiten nicht mehr laden z.B. kicktipp.de (nach ewigem warten funktioniert nur die Text-Version) und kleiderkreisel.de (da geht gar nichts zur Freude meiner Frau). Vom iphone oder ipad kein Problem die Seiten anzusteuern. Vom mac weder über safari noch über chrome Zugang zu den Seiten - keine Verbindung zum Server möglich. Bei den Proxys habe ich alles ausgeschaltet, Adblock ebenfalls, Cache geleert,firewall ausgestellt etc. - jetzt bin ich total ratlos. Übrigens: "Früher" gingen die Seiten problemlos, ich glaube seit dem update auf Version 10.7.5 tritt das Problem auf. Ich bitte Euch deshalb um Hilfe - Grüße aus Mainz - der Finther

ImperatoR

Roter Astrachan
Mod Info

Das ist wohl eher ein Browser-Problem, daher verschoben.

Und wenn du deinen Text nach Sinn sortierst und die Rechtschreibung beachtest, ist es für potentielle Helfer keine so große Qual den Text zu lesen oder gar zu verstehen.

Finther

Golden Delicious
Danke für das Verschieben - ich war mir nicht sicher wo das Problem hingehört. Die Kritik was "Rechtschreibung" und "Sinn" anbelangt kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen.
Das Problem existiert leider immer noch und auch wenn es vielleicht nur als kleines Problem wahrgenommen wird, wäre es schön wenn ich von den Profis hier einen Tipp bekommen könnte, woran es denn liegen könnte, daß sich einige wenige Seiten seit dem update nicht mehr öffnen lassen - bin für jeden Hinweis dankbar - viele Grüße - der Finther

FelixMacintosh

Herrenhut
Hallo Finther!
Ich würde dir empfehlen einen neuen Nutzer anzulegen um da mal zu schauen ob das Problem vorhanden ist.
Den kannst du rückstandsfrei danach wieder löschen.

Sollte das nicht funktionieren, navigierst du über "Gehe zu" (auf dem Finder oben in der Menüleiste) mit gedrückter ALT-Taste in den Ordner Libary-->Preferences Library folder>Preferences und findest da die Datei: com.apple.Safari.plist, diese mal löschen und abmelden bzw. neustarten.

Felix

Finther

Golden Delicious
Hallo Felix - vielen Dank für Deine Tipps, aber leider hat das nichts gebracht. Das Problem exisitiert immer noch und - wie ich jetzt ausprobiert habe - leider auch bei einer Menge anderer Seiten auch. Hast Du vielleicht noch eine Idee ? Danke und Gruß - Finther

Finther

Golden Delicious
.....ich hätte da noch eine Idee - kann ich den MAC wieder auf einen Wiederherstellungspunkt (wie bei Windows) zurücksetzen und würde das dann etwas bringen ? Das Problem ist nämlich wie gesagt neu....danke für jeden Tipp - der Finther

Finther

Golden Delicious
Danke Landplage - da ich aber TimeMachine noch nicht angewendet hatte, ging das nicht. Ich habe dann überlegt, ob ein Wechsel auf Lion den Fehler beheben könnte - dafür wollte ich dann mal "schnell" ein Backup auf meine externe Festplatte machen. Das ist aber nach vielen Versuchen total fehlgeschlagen. Bis ca. 6 GB wurden die Daten schnell transferiert, aber von dort bis 10 GB hat es dann etwa 10 Stunden gebraucht. Jetzt werde ich wohl Lion ohne backup überspielen - die Hauptdaten habe ich auf einer anderen Festplatte. Mehr dazu wenn alles geglückt ist.

Finther

Golden Delicious
Also - nach dem neusten Apple-Update ging jetzt doch mal TimeMachine ohne Probleme (nachdem ich schon Stunden vor dem PC saß und es nicht geklappt hatte :((( ) - danach habe ich Mountain-Lion installiert (ohne Probleme) und dann getestet ob sich besagte Seiten jetzt laden lassen - Fehlanzeige. Also noch mal an alle Profis: Wieso kann ich einige Internet-Seiten nicht laden, die meisten anderen schon - dabei spielt es keine Rolle ob ich es über Safari, Chrome oder Firefox versuche. Habe schon überlegt, ob es am Router liegt, nachdem ich hörte, daß manchmal nach einem Firmware Update diese Probleme auftauchen können -die Firmware bei meinem Speedport 502v ist aber aktuell und schon seit mehreren Jahren auf dem Gerät. Bitte helft mir !

kitchenmaker

Spartan
Hallo Finther, eröffne mal einen neuen Benutzer-Account und schau ob es da auch ist, Geht auch einfach durch den Gastaccount zu aktivieren.

Finther

Golden Delicious
Hallo Kitchenmaker - danke für den Tipp, das hatte mir aber weiter oben schon Felix geraten - hatte leider nichts genutzt, auch nicht mit einem neuen Account mit Admin-Rechten. Weiß noch jemand was ich noch tun könnte ? Wie gesagt, das Problem habe ich nicht alleine, wenn man googelt sieht man daß es doch öfter vorkommt, allerdings mit wenigen Tipps zur Beseitigung des Problems.

Finther

Golden Delicious
Hallo Leute - bin dem Problem, daß sich einige Seiten nicht laden lassen auf die Spur gekommen - wenn ich in den Proxies bei Web-Proxy einen Haken setze und als Web-Proxy-Server www-proxy.t-online.de und bei Port "80" eingebe, dann lassen sich die Seiten öffnen - oh Wunder ! Aber......dafür gehen all die anderen Seiten nicht mehr. Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut - meine Frage jetzt: Gibt es eine Möglichkeit, den Web-Proxy-Server zu aktivieren und gleichzeitig so wie vorher ins Netz zu kommen - kann das als Laie nicht besser ausdrücken - kann mir einer von Euch Profies da einen Tipp geben ? Z.B. ob ich außerdem noch den Haken bei "Kennwort für den Proxy-Server" machen sollte und dann meinen Benutzernamen plus Kennwort einzugeben ? Hilfe !! Danke für´s lesen und für weitere Tipps - der Finther