• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Seit 2. WindowsPartition startet Windows7 nach Neustart immer direkt

robm138

Erdapfel
Hallo! Ich habe heute auf meinem MacPro auf einer 2. internen Festplatte eine neue Partition mit und für Windows7 installiert. Grund war Speicherplatzmangel unter Windows.
Nachdem die Installation abgeschlossen war und ich den Mac neu startete, kam automatisch die Auswahl. Obwohl ich die Mac-Partition anwählte startete automatisch der windowsbekannte Bildschirm mit schwarz und weißen Buchstaben und ich wurde aufgefordert welche Partition gestartet werden soll. Enweder Win7 von interner Festplatte1 oder Win7 von interner Festplatte2. Also die alte oder die neue Windowsvariante. Immer wenn ich den Mac jetzt neustarte erscheint automatisch dieses Fenster.

Eigentlich war das System bisher immer so, das erst wenn ich ALT drücke ich die Partitionen mir auswählen konnte. Habe ich während des Startvorgangs ALT nicht gedrückt, wurde automatisch Mac OSX gestartet. Das würde ich auch gern wieder haben wollen. Denn wenn ich jetzt den OSX starten möchte, muss ich erst ALT drücken :( So wars eigentlich nicht geplant. Weiß jemand wo ich den Fehler gemacht habe?

Vielen Dank schonmal :)

(MacOSX 10.7.4, Win7, MacPro 2,28 GHz)

robm138

Erdapfel
Es funktioniert wieder :)
Habe die erste alte Partition einfach gelöscht und dann geht es wieder so wie gewohnt.

Snoopy181

Roter Astrachan
Soweit ich weiß unterstützt Windows nur eine gewisse Anzahl an Partitionen, kann sein, dass das damit zusammenhängt. Die Tatsache, dass das Löschen der einen Partition das Problem behoben hat, bestätigt die Vermutung.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Wofür zum Geier mag es nur diese Systemeinstellung "Startvolume" geben...?